Jump to content
Corsair Community

H80i mit I7 3770k @ 4,2 Ghz


Badboybill

Recommended Posts

sollte schaue ich noch mal nach muss erstmal sehen ob ich noch Paste habe.

Die Standartkonterplatte hat nicht gepasst für 1155 dort war der Kühler nicht ganz auf der CPU habe nun die vom Mugel genommen.

 

Hat wer noch ideen ?

 

EDIT:

 

Habe Vcore auf fix 1,224 gesetzt nun bin ich bei Prime bei 85°c

 

EDIT2:

 

Habe Vcore auf fix 1,150 gesetzt nun bin ich bei Prime bei 77°c ist das ok?

Link to comment
Share on other sites

Die originalteile sollten immer die erste Wahl sein.

Die Backplate h80i müsste passen, am besten montierst den Kühler wieder nach Anleitung. Denke daran die schrauben über Kreuz anzuziehen.

Und lass die cpu auf Standardeinstellungen (ohne Übertaktung laufen).

Link to comment
Share on other sites

Backplate von der H80i geht nicht die gewinde hülsen sind zu lang nutze ich diese hat der Kühler nicht vollen kontakt zur CPU. und auf Standard will ich die CPU ja nicht laufen lassen wozu dann eine H80i. Dann kann ich auch denn Mugel weiter nutzen
Link to comment
Share on other sites

also auf off set stellen bei vore weil auf auto geht er eh hoch auf 1,28 v wie am foto zu sehen.

 

Und nutze ich dich Platte von der h80i sitzt sie ganz locker. Das kann nicht richtig sein. -.-

 

EDIT:

 

Gemacht und gleich wieder bei 91°c bei nur multi auf 42 und vcore auf offset oder auto geht eh auch auf 1,288v

 

Mit der Mugel konter platte mit der mit geliefertem geht er über hundert noch par sec. Weil der Kühler nicht ganz auf der CPU aufliegen tut. Wenn ich die orginale Konterplatte nehme. Das Problem habe nicht nur ich wenn ich mal bei paar bewertungen bei Shops nach schaue haben mehrer das Problem mit der Konterplatte.

 

Und 1,288v ist etwas krass viel für nur 4,2 Ghz

Link to comment
Share on other sites

die 1.28 volt du kannst sogar noch die 4,5 ghz gehen ohne stabiltätsprobbleme zu bekommen

 

Hast du eigentlich noch die backplate Platte vom Mainboard da weil die meistens besser ist

 

vllt hast du nen cpu erwischt wo nen schuss weg hat aber was du noch ausprobieren kannst alles auf standart machen vcore und multi und mit prime testen und gucken wie sich der verhält und danach leicht erhöhen

 

vllt mit diesem tool testen

http://www.intel.de/content/www/de/de/motherboards/desktop-motherboards/desktop-boards-software-extreme-tuning-utility.html

Link to comment
Share on other sites

Die werte verbessern sich wenn du die Lüfter der h80i rein blasen lässt.

Aber damit ist der Luftstrom in deinem Gehäuse ohne Deckenlüfter hinüber und es kann zu stau kommen.

welches gehäuse hast du eigendlich?

Link to comment
Share on other sites

wir kennen ja nich dein system, ich habe es so gemacht die 3 front lüfter frischluft ansaugend die 4 stück von der h100i rausblasend und der nach hinten auch rausblasend aber siehe bilder

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=128206

 

Muvo oder er baut seine andere lüfter um falls vorhanden

Aber dann bekommt er nen nachteil für seine gpu weil die warme luft drekt drauf geblasen wird und ob 2 crad was bringt weiss ich nicht

 

Aber du musst bedenken das warme luft immer nach oben steigt

Link to comment
Share on other sites

Hat ne Tür vorne nicht so mein fall iwi gibt es echt wenig gehäuse die mir echt gefallen aber das was ich vorgeschlagen habe würde doch passen oder ? habe eh externes laufwerk.

 

was sagt der Mod zu den Temps sieht er es auch so habe mir mehr Kühlleistung gewünscht von der H80i

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

naja das du dir eine bessere Kühlung wünschst ist verständlich aber bei dem Gehäuse was du jetzt hast wird das wohl nicht möglich sein. Hinter dem Lüfter in der Front sitzen die Festplatten heißt die Frischluft wird sofort durch die Abwärme der Festplatten erhitzt und jemehr Widerstand hinter einem Lüfter sitzt desto mehr wird die Luft verlangsamt.

 

Da kann man sich vieles wünschen aber wirklich Optimal ist das nicht. Mit einem andrem Gehäuse wirst du sicherlich bessere Temperaturen erreichen. Je besser die Luft ohne Widerstände ins Gehäuse kommt desto besser wird die Kühlung sein, man kann besser zuviel Frischluft im Gehäuse haben als das die H80I ihre Luft irgendwo aus den ritzen ziehen muss.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...