Jump to content
Corsair Community

Corsair H100


sidnrw

Recommended Posts

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

sollte so sein, ich habe aber am CPU FAN Anschluss n Gehäuselüfter, die Pumpe hängt direkt am Netzteil da ich sowieso ne Temperaturüberwachung habe die den Rechner bei etwa 70° CPU Temperatur herunterfährt, also keine Gefahr.

 

Das mit den 3 Stufen habe ich mir fast gedacht, egal, die Pumpe rennt jetzt auf Stufe 3, so laut sind die Lüfter nicht (keine Ahnung was sich manche da so aufregen Oo )

 

@Corsair

Feines Stück Hardware habt Ihr da *2 Daumen hoch*

Link to comment
Share on other sites

ja mit der lautheit ist von ohr zu ohr anders ich entfinde die lüfter auf stuffe 3 als tubinen

habe deswegen an meine lüftersteuerung dran mit 1 Y-kabel damit beide gleich laufen und habe sie auf 990 RPM bei ein amd 955 auf 3,6 übertaktet 34 crad einfach nur ******** das teil. nur holle ich mir noch andere lüfter.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Der 3 Pin Stecker wird am CPU Anschluss angeschlossen oder garnicht - es ist nur ein Tachosignal! Da soll keine Spannung übertragen werden! Zumal man darüber weder steuert noch Spannung befeuert ist es nur so das man der Pumpe Überspannung gibt (wenn die 3PIN bspw. anders belegt sind als beim Mainboard) daher eher frei lassen!

 

Sobald die Corsair Link zur verfügung steht kann man die H80 & H100 eh frei Einstellen und andere Profile programmieren ;-)

 

Zur Frage weiter oben - ja in jeder Profilstufe wird temperatur basiert geregelt ;-) Die Stufe gibt nur mindest und maximal Drehzahl des Regelbereichs fest!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kurze frage zum Thema!

 

Ich habe mir den Corsair 800D bestellt und die H100 WK. Montiere ich die WK, auf dem CPU bevor ich das Mainboard ins Gehäuse baue oder erst danach wenns drin ist.

 

Hoffentlich ist beim H100 eine detaillierte Deutsche Anleitung abei, weil ich hab noch nie selbst einen PC zusammengebaut. :(:

 

Eine email bzgl. Gehäuse Handbuch ist raus. Hoffentlich auch in Deutsch... :confused:

 

Grüße! :D:

 

Edit: Hab doch den 600er genommen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...