Jump to content
Corsair Community

Corsair H100


sidnrw

Recommended Posts

Ich Frage mich nun, wenn Der H100 schon über eine digitale Lüftersteuerung verfügt, warum das ganze nicht z.B. über USB und entsprechender Software vom Desktop aus gesteuert bzw. geregelt werden kann. Jedesmal den Rechner zu öffnen um die Steuerung zu ändern naja. Kleine Anregung für die nächste Generation.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Beim 600T passt aber ein Lüfter von unten, so hätte man ein wenig Push and Pull, lol.

Oder, je nach Bauart der RAMs, es mit einem Scythe Slim versuchen.

 

Habe zurzeit einen XSPC Radi mit 3,5 cm Höhe verbaut, und der Radi der H100 soll ja nur 2,7 cm sein.

Link to comment
Share on other sites

Habe mir das Corsair H100 gekauft vor einer woche ca. Da stand das der artikel am 1.7.2011 bei denen eintreffen würde und jetzt steht da liefertermien unbekannt... wie lange müsste ich damit rechnen, bis corsair die H100 aufm markt endlich bringt ?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Habe mir das Corsair H100 gekauft vor einer woche ca. Da stand das der artikel am 1.7.2011 bei denen eintreffen würde und jetzt steht da liefertermien unbekannt... wie lange müsste ich damit rechnen, bis corsair die H100 aufm markt endlich bringt ?

 

mfg

 

 

Würde mich auch mal interessieren. Bei Mindfactory sollte das Ding am 30.6 verfügbar sein, jetzt ist kein Liefertermin verfügbar... Ich hab aber schon lange bestellt und bezahlt :(:

Link to comment
Share on other sites

Ach, so lange das Teil jede Woche billiger wird, können die ruhig noch 2 - 3 Wochen warten.

 

Eine " echte " Wakü " mit 2 Radiatoren im Corsair 600T wäre doch etwas teuer und ob die " echte " WaKü soviel besser ist, müßte man erst einmal testen.

 

Gibt es eigentlich irgendwo schon Tests bezüglich der Kühleistung der H100 ?

Link to comment
Share on other sites

Frage, wenn man die H100 in einem Corsair 600T unter die " Decke " setzt und die beiden Lüfter unter die obere Abdeckung, sollen die Lüfter die Luft aus dem Gehäuse durch die H100 nach draußen transportieren oder wie bei der H70 frische Luft durch die H100 ins Gehäuse blasen ?
Link to comment
Share on other sites

Ich denke für die anderen Komponenten (RAM, Board. VRMs) wäre das nicht weiter Problematisch, sofern das Kühlkonzept insgesamt stimmig ist.

 

Aber generell sollte man dem Prinzip, unten frische Luft rein und oben warme Luft raus, folgen, denn so unterstützt man zugleich das natürliche verhalten der aufsteigenden Wärme ;)

 

Ich werde die H100 auch in meinem HAF 932 im Deckel raus blasend montieren!

Ich überlege nur ernsthaft ob ich mir noch Lüfter für das Push/Pull verfahren organisiere.

Link to comment
Share on other sites

Naja, was heißt schon stimmig, die beiden Lüftströme würden dann gegeneinander arbeiten und das muß ja nicht sein, wenn es auch anders geht. Mal abgesehen davon, das man dann von oben den Staub durch den Radi zieht.

 

Leider wird das mit Pull/Push bei meinem Corsair nicht klappen, da das MaBo in Weg sein wird. Sollte der Radi der H100 aber nur 2,7cm tief sein, könnte ich es eventuell zusätzlich mit 2 Scythe Slim probieren.

 

Habe nämlich einen XSPC 240er Radi zur Probe verbaut, und der ist 3,5 cm dick.

Ich überlege allerdings noch, ob ich mir eine " echte " WaKü " für ca. 220 Euro kaufe, oder die H100.

Muß aber auch noch auf die RMA meiner H70 warten, mal sehen was da rauskommt.

Link to comment
Share on other sites

Wie immer die Frage:

Ist es einfach die "120 mm be quiet SilentWings PWM" anzubringen da die ja Schraubenlos sind und wie bringt man dann den Radi am Gehäuse an,wird der von aussen angeschraubt?Wie z.b. bei Gehäuselüftern?

 

Gruß,

Skip

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...