Jump to content
Corsair Community

Fehlermeldung System Hub


t0bby

Recommended Posts

Hallo,
ich habe seit kurzem die Icue Link H150i + 4 QX120 Lüfter im Einsatz.
Nun bekomme ich ständig eine oder 2 Fehlermeldungen in ICUE. Es sollen zu viele Geräte angeschlossen sein (Überstrommodus). Was aber eigentlich nicht sein kann, denn es sollen ja pro Port 7 Geräte unterstützt werden. Bei mir hängt an ein einem Port die AIO mit 3 Lüftern + Pumpe und ein zusätzlicher QX120 - am anderen Port vom Hub sind 3 QX120 angeschlossen.

Wie kommt es zu diese Fehlermeldung? Was kann ich machen? Liegt es vielleicht an der Stromversorgung vom Netzteil?

Danke schonmal...
 

image.png

Edited by t0bby
Link to comment
Share on other sites

Wie hast du das hub angeklemmt?

An einen eigenen pci-e Strang oder an die Grafikkarte dabei?

Link to comment
Share on other sites

kannst du mal nachschauen welche Firmware Version der hub hat ? 

hast du genug platz um den pci-e Strang zu tauschen ? 

Link to comment
Share on other sites

Der Hub hat die Firmware 1.6.336.
Ich habe bereits ein anderes PCI Kabel eingebaut und nach einiger Zeit kommt es wieder zur Überlastmeldung. Ich habe sogar den Hub getauscht, da ich noch einen vom Lüfter Set hatte - selbes Ergebnis. Das Netzteil liefert auf dem Anschluss 30A (das sollte ja eigentlich reichen). Das Netzteil ist schon was älter (bequiet Dark Power Pro 10 750 Watt) aber der Rest des Rechners läuft ohne Probleme. Ebenso stelle ich keine Einbußen in der Kühlung fest - die Beleuchtung ist auch genauso hell.

Link to comment
Share on other sites

Drr maximaler power output vom system hub ist 168 W also 84W pro seite. Wie sieht der rest deines Systems aus? Kann die System Spezifikationen nicht öffnen. 

Aber vielleicht hat @Corsair LandLubber eine idee woran es noch mit der Fehlermeldung liegen könnte. 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi @t0bby, bitte erstelle ein Ticket über https://help.corsair.com/hc/de/requests/new. Wir können uns das Problem dann genauer ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Habe mittlerweile ein anderes Netzteil - ein RM850x shift - selbe Fehlermeldung. Ich hab auch mal einen Stang an einen eigenen Hub gehangen also 2 Hubs mit jeweils nur Belegung an Port 1 - dann gibt es 4 Fehlermeldungen auf allen Ports, obwohl nur an 2 etwas angeschlossen ist.

Ich erstelle gerade ein Support-Ticket.

 

Edited by t0bby
Link to comment
Share on other sites

@t0bby die Ticketnummer bitte an @Corsair LandLubber weiterleiten (entweder per pn oder einfach hier hinein schreiben),  dann kann er nachschauen wer dir am besten weiterhelfen kann. 

Link to comment
Share on other sites

@Corsair LandLubber

habe sporadisch die gleiche Meldung von Port 2.

Derzeit an einem Hub an den Port 1 und Port 2, jeweils 3x Lüfter QX120 angeschlossen.

 

image.thumb.png.cedf5127c0bcb186b4f8d11a853c0101.png

 

Hub hängt alleine an einem Ausgang vom 1000Watt-Netzteil. 

Ausgang vom Netzteil und PCIe-Kabel testweise getauscht und gleiches Resultat gehabt.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

@RCE_KH Kannst du iCue bzw. die Kühlung abgesehen von der Meldung ganz normal nutzen?

Link to comment
Share on other sites

ja, ehe keine Beeinträchtigung.

Die Drehzahl der Lüfter reduziert sich nicht. Kann Drehzahl hoch und runterstellen ohne Probleme.

Also nur die Meldung ohne irgendwelche spürbare bzw. sichtbare Auswirkungen.

 

image.png.e438b647229ecf7278402edb4ddd4aab.png

image.png.5296aaede2e14379bd3f9871deb3ebdf.png

 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich verstehe. Wir arbeiten aktuell an einer Lösung des Problems. Bitte erstelle ein Ticket über https://help.corsair.com/hc/de/requests/new. Dann können wir schonmal alle notwendigen Informationen abfragen.

Link to comment
Share on other sites

Endlich jemanden gefunden der das Problem auch hat, suche schon nen paar Tagen nach einer Lösung. Habe an einem Port 7 140mm Lüfter und am zweiten 3 120mm Lüfter sollte ja eigentlich kein Problem sein. Tatsächlich funktionieren auch alle Lüfter fast perfekt, bisher hab ich nur im neuen Avatar Spiel die Einschränkung das die RGB Effekte "stehen" bleiben, dies lässt sich aber nach beenden des Spiel durch einen Neustart von iCue beheben. Na dann brauche ich mir ja erst einmal keine Sorgen machen ^^ 

 

Icue.png

Link to comment
Share on other sites

@Lawamba

erstellt auch ein Ticket über das Problem mit dem Link von @Corsair LandLubber.

An seinem Link den letzten Punkt weglöschen und dann zum Erstellen des Tickets ganz oben den gelben Knopf "Kontakt" klicken.

Je mehr sich über das Problem melden, desto schneller wird nach dem Problem geschaut 😉

 

Link to comment
Share on other sites

für Alle die das gleiche Problem haben, hier die Antwort vom Corsair-Support :

 

vielen Dank dafür, dass Sie den CORSAIR Tech Support kontaktiert haben.
 
Dies ist ein bekannter Anzeigefehler, wofür wir bereits an einer Lösung arbeiten.
 
Solange Ihr Link-System einwandfrei funktioniert und Sie alles problemlos konfigurieren können, dürfen Sie diese Fehlermeldung ignorieren.
 
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
 
Beste Grüße


 

Link to comment
Share on other sites

Als Info für Alle die das gleiche Problem haben und so auf diesen Thread gestossen sind.

Mir wurde nun von ICue das Firmware-Update auf V1.6.336 vorgeschlagen worden. Seit dem Update auf diese Version trat derzeit das Problem bei mir nicht mehr auf.

Link to comment
Share on other sites

On 12/14/2023 at 6:45 AM, RCE_KH said:

Als Info für Alle die das gleiche Problem haben und so auf diesen Thread gestossen sind.

Mir wurde nun von ICue das Firmware-Update auf V1.6.336 vorgeschlagen worden. Seit dem Update auf diese Version trat derzeit das Problem bei mir nicht mehr auf.

v1.6.336 habe ich auf dem Systemhub auch installiert - brauchte nur bis zum nächsten Neustart etwas, denn dann kam die Fehlermeldung wieder.

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, t0bby said:

v1.6.336 habe ich auf dem Systemhub auch installiert - brauchte nur bis zum nächsten Neustart etwas, denn dann kam die Fehlermeldung wieder.

Ich kann das update nicht installieren immer wenn ich das update starte verschwinden meine aio und lüfter anzeigen hast du eine idee

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Päs55 said:

Ich kann das update nicht installieren immer wenn ich das update starte verschwinden meine aio und lüfter anzeigen hast du eine idee

hatte auch Probleme dies bei einem Hub zu installieren, hatte zuletzt ein "Cleanboot" gemacht und mit diesem es dann doch noch erfolgreich das Update durchführen können.

Also war bei mir doch irgend eine Software oder Dienst am Laufen, welches das Update verhinderte.

Warum es bei dem anderem Hub (habe 2 Hub´s verbaut) trotzdem funktionierte und bei dem Zweiten nicht, ist mir nicht gerade erklärbar.

 

Beschreibung Cleanboot :

https://support.microsoft.com/de-de/topic/ausführen-eines-sauberen-neustarts-in-windows-da2f9573-6eec-00ad-2f8a-a97a1807f3dd

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo, bei mir ist auch der Fehler mit  Icue Link H150i Elite LCD XT v 2.0.19  , Link System Hub Controller v 1.6.336  + 4 QX120 Lüfter im Einsatz und  erhalte ich ständig eine Fehlermeldungen in ICUE. Es sollen zu viele Geräte angeschlossen sein Port 1 Überstrommodus !
Meine Firmware ist die Aktuellste!
Software ist V5.10.82

 

was kann ich tun ?

Danke  ans Team

Fehlermeldung 2024-01-13 024004.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldung kommt im Moment häufiger, auch wenn du weniger Geräteangeschlossen hast. Du kannst dich an den Kundenservice wenden oder bis zur nächsten icue5 warten. 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo, hier auch die selbe Fehlermeldung..! Firmware auch aktuell..! System läuft eigentlich normal weiter..! Hoffe es entsteht kein Schaden..! Gibt es neue Infos diesbezüglich..!?

IMG_6069.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...