Jump to content

RCE_KH

Members
  • Posts

    340
  • Joined

  • Days Won

    6

RCE_KH last won the day on March 28 2023

RCE_KH had the most liked content!

Reputation

47 Excellent

1 Follower

Recent Profile Visitors

342 profile views
  1. naja die Fehlermeldung kommt ja vom Link System, sofern hat es schon damit zu tun 😉 Wie schon erwähnt, hab ich in einem PC auch das Link System drin und nach dem Firmware-Update funktioniert es fehlerfrei bei mir.
  2. zuminderst weisst du nun dass die Hardware an für sich in Ordnung ist. Nun weisst du ja dass dies ein Zusammenspiel der Software, das Problem verursacht.
  3. hört sich zuerst komisch an, aber gab es schon wirklich ..... Hast du die Schutzfolie am Kühler bei der Kontaktfläche zur CPU entfernt ? Prüfe ob das Display richtig drin steckt. Hast du die richtige Bolzen bezüglich AMD und Intel verwendet ? Die Pumpe kann man eigentlich schon hören. Wenn du das Steuerungsprofil Leise/Balance/Intensiv änderst, ändert sich etwas der hörbare Ton ?
  4. hier der Plan mit Commander XT und Commander Pro @muvo gehe nun auf deinen Post gar nicht näher ein, kenne ja inzwischen dein Verhalten
  5. äääähhhhhh ...... @muvo was erzählst du da ? die Lighting Node Core die dem 3er-Set beiliegen, haben einen USB-Ansteuerungskabel. Dieses Kabel kann man am USB-Ausgang des Commander Pro anschließen.
  6. .... danach natürlich ein Reboot machen 😉
  7. dann mach doch den Brutal-Test, deinstalliere einfach mal den GCC 😉
  8. in ICue rechts oben auf das Zahnrad klicken. Dann SDK anklicken Wenn hier GCC auf Freigegeben steht, rechts auf blocken klicken.
  9. die kostengünstige Variante wäre, wenn du drei Lüfter jeweils die Drehzahl bzw. PWM-Steuerung von Mainboard aus machst. Dann könnte deine Verdrahtung so aussehen : oder du kaufst dir einen weiteren Commander, damit du alles über ICue steuern kannst. In diesem Fall könntest du entweder den Commander Core XT nehmen und ein Lightning Node Core entfällt oder ein zweiter Commander Pro und du benutzt beide Lightning Node Core. Beides hätte seine Vor- und Nachteile. 😉
  10. die Deinstallation auch schon mal im abgesicherten Modus versucht ? https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-des-pcs-im-abgesicherten-modus-unter-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234
  11. drück dir die Daumen. Dass ICue5 mit Win11 und Chrome in generell funktioniert, kann ich dir versichern.
  12. habe den Eindruck, dass dies nicht an der Hardware liegt. Gehe eher davon aus, dass nach den 2-3 Sekunden entweder eine Software oder ein Dienst geladen wird, welche(r) die Funktionalität behindert. Hast du GCC (Gigabyte Control Center) installiert ? Falls ja, hast du dies in ICue geblockt ? Falls nein, tue dies ! Da mir vor Kurzem auch ein Cleanboot geholfen hat, würde ich auch diesen mal versuchen, https://support.microsoft.com/de-de/topic/ausführen-eines-sauberen-neustarts-in-windows-da2f9573-6eec-00ad-2f8a-a97a1807f3dd
  13. direkt ändern kannst du dies nicht, ist abhängig von der Auflösung von Monitor usw. Aber kann sein, dass wenn er wieder komplett richtig läuft, sich dies ändert.
  14. Wenn du keine Pin-Brücke hast, kannst du diese zwei Pins mit etwas kurzschließen (z.B. kleiner Schraubenzieher
  15. vermutlich ja, da die F4 - Version nur bei den V1.0 und V1.1 - Boards gibt. Bei den V1.2 gibtr es keine Version V F4. die Revisionsnummer findest du so auf deinem Mainboard :
×
×
  • Create New...