Jump to content
Corsair Community

Vorstellung der iCUE Link RGB AIO-CPU-Flüssigkeitskühler


Corsair Marcus

Recommended Posts

  • Corsair Employee

AIOBanner.png.4fa45ca2755164f690c26f2b0299e95c.png

Hallo zusammen!

Der CORSAIR iCUE LINK H150i RGB AIO-CPU-Flüssigkeitskühler sorgt mit einer beeindruckenden Beleuchtung und verdeckter Verkabelung für eine makellose Optik. Profitieren Sie durch das innovative iCUE LINK-Ökosystem von weniger Kabeln und einem einfacheren Systemaufbau. QX RGB-Lüfter erreichen Lüfterdrehzahlen von bis 2.400 U/min und sind mit 34 RGB-LEDs pro Lüfter ausgestattet. Perfekt für Intel LGA 1700- und AMD AM5-Prozessoren.

iCUE_LINK_H170i_RGB_BLACK_Artboard07_AA.thumb.png.096c3c6bd3ec9c9a4a4c2663c722c163.pngiCUE_LINK_H170i_RGB_BLACK_Artboard04_AA.thumb.png.c2119da1088e43b1a17c9927273bb385.png

Features der iCUE Link RGB AIO-CPU-Flüssigkeitskühler:

  • All-in-One-CPU-Kühlung, jetzt mit iCUE LINK: Schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer CPU mithilfe einer leistungsstarken, geräuscharmen AIO-Kühlung aus, die jetzt dank des zum Patent angemeldeten iCUE LINK-Ökosystems mit vereinfachten, verdeckten Anschlüssen verfügbar ist.
  • Mühelose Verbindung und intelligentes Design: Mit dem zum Patent angemeldeten iCUE LINK-Ökosystem können Sie all Ihre Komponenten mithilfe von universellen Steckverbindern, die alle in einen einzigen Anschluss am mitgelieferten iCUE LINK-System-Hub eingesteckt werden, miteinander verbinden und so Ihr System auf das nächste Level bringen. Bauen Sie Ihr System schneller, reduzieren Sie den Kabelsalat und erstellen Sie ein intelligenteres, stimmiges System-Setup.
  • Versteckte Anschlüsse für einen makellosen Look: Bei dem verdeckten Anschlusskonzept befinden sich alle Anschlüsse am Ende des Radiators, sodass der Blick ohne Ablenkung direkt auf die Pumpe mit 20 brillanten RGB-LEDs gelenkt wird.
  • Unschlagbare Beleuchtung bei QX RGB-Lüftern: CORSAIR QX120 RGB PWM-Lüfter mit einem zum Patent angemeldeten Magnetschwebelager sorgen für einen leistungsstarken, leisen Luftstrom, vorinstalliert entlang eines 360-mm-Radiators und beleuchtet von 34 strahlenden RGB-LEDs pro Lüfter.
  • Geräuscharme CPU-Kühlung mit Unterstützung des Zero RPM-Modus: Bestimmen Sie mit der PWM-Steuerung die exakten Lüfterdrehzahlen bis 2.400 U/min, und nutzen Sie die Unterstützung von PWM-Signalen für 0 U/min, mit denen sich die Lüfter bei niedrigen Temperaturen abschalten und so Lüftergeräusche komplett beseitigen lassen.
  • Werkseitig aufgetragene CORSAIR XTM70-Wärmeleitpaste: Die Premium-Wärmeleitpaste von CORSAIR wird zur Gewährleistung einer optimalen Installation werkseitig aufgetragen und sorgt über Jahre hinweg für eine hochwertige und effiziente Wärmeübertragung.
  • Kupferkühlplatte mit geteiltem Kühlmittelfluss: Eine thermisch optimierte Kühlplatte und ein hochdichter Stack mit Mikrorippen (128 Rippen pro Zoll) sorgen für eine hocheffiziente Kühlung bei jeder Arbeitslast.
  • Perfektionieren Sie Ihr System: Die leistungsstarke CORSAIR iCUE-Software ermöglicht die Anpassung der Drehzahl einzelner Lüfter und Pumpen, die Synchronisierung der RGB-Beleuchtung Ihres Kühlers mit allen iCUE- und iCUE LINK-Geräten sowie die Temperaturüberwachung von Prozessor und Kühlflüssigkeit über eine zentrale, intuitive Benutzeroberfläche.
  • Längere Schläuche und einfache Installation: Längere Schläuche von 450 mm sowie modulare, werkzeugfreie Montagehalterungen für eine schnelle und einfache Installation auf den neuesten Mainboard-Sockeln von Intel und AMD, einschließlich LGA 1700, 1200, 115X und 2066 sowie AMD-Sockel AM5, AM4 und sTR4.
  • Aufrüstung auf LCD-Bildschirm: Kompatibel mit dem iCUE LINK AIO LCD Upgrade-Kit*, das einen hell leuchtenden 2,1-Zoll-IPS-LCD-Bildschirm umfasst, auf dem Sie unter anderem die CPU-Temperatur in Echtzeit oder ein animiertes GIF Ihrer Wahl anzeigen können.
  • Drehbare Scheibe mit Logo: Damit können Sie den Pumpenkopf umdrehen und die Kabel von der anderen Seite aus verlegen, während das CORSAIR Segel-Logo immer auf der richtigen Seite bleibt.
  • Fünf Jahre Garantie: Mit einer beeindruckenden fünfjährigen Garantie und einem preisgekrönten Kundensupport belegt der iCUE LINK H150i RGB CORSAIRs Verpflichtung zu hervorragender Leistung, Zuverlässigkeit und Qualität.

*iCUE Link AiO LCD Upgrade Link - später im Jahr verfügbar

iCUE_LINK_H170i_RGB_BLACK_Artboard07_AA.thumb.png.096c3c6bd3ec9c9a4a4c2663c722c163.png

Größen und Farbe:

ICUE Link AiO - schwarz 240 / 280 / 360 / 420 mm
ICUE Link AiO - weiß 240 / 360 mm

 

 

Lieferumfang (Beispiel H150i 360 mm):

  • CORSAIR iCUE LINK H150i RGB CPU-Flüssigkeitskühler
  • 3 × iCUE LINK QX120 RGB-Lüfter
  • 1 × iCUE LINK-System-Hub
  • Montagekit für alle modernen CPU-Sockel
  • Montageschrauben für Lüfter und Radiator
  • Garantie- und Sicherheitshinweise

iCUE_LINK_QX140_RGB_BLACK_SINGLE_Artboard03_AA.thumb.png.32b18bf83523c7671abbbc9dd4f17b15.png

Ich bin neugierig, was ihr denkt? Freue mich auf euer Feedback!🥳

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

wird schon noch kommen,  das Quartal ist ja noch nicht zu ende 😉 Einfach auf die Ankündigung von @Corsair Marcus warten 😄

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

im Moment ist mir nur eine LCD Version bekannt, aber es werden noch sehr wahrscheinlich andere Komponenten kommen 😉

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin,

kurze Frage, muss dieses Kabel zwingend angeschlossen werden? Danke. 🙂

image.png.e1a9b600f246c808d69004a2287679cc.png

Link to comment
Share on other sites

Es sollte angeschlossen werden,  denn es überträgt ein rpm Signal zum Mainboard das die Pumpe läuft.  Wenn das Kabel zu kurz ist, einfach mit einer pwm Verlängerung arbeiten. 

Wenn du es nicht amklemmst dann musst du im bios die "cpu_Fan Error " im abschalten. 

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, muvo said:

Es sollte angeschlossen werden,  denn es überträgt ein rpm Signal zum Mainboard das die Pumpe läuft.  Wenn das Kabel zu kurz ist, einfach mit einer pwm Verlängerung arbeiten. 

Wenn du es nicht amklemmst dann musst du im bios die "cpu_Fan Error " im abschalten. 

Alles klar. Danke. 🙂

Link to comment
Share on other sites

wenn du fragen hast stell sie ruhig 😉 

Link to comment
Share on other sites

Hi 😀

Ich habe jetzt die H115 und sie funktioniert, wie sie soll. Schickes teil, kann ich echt nich anders sagen. 🤗

Ich habe aber mal eine spannende frage: am radiator ist eine USB-C-Buchse, wofür ist diese gut ? 🤔

 

Gruß ...

Link to comment
Share on other sites

Der usb Anschluss wird für den LCD-Bildschirm benötigt 😀

Link to comment
Share on other sites

Gedacht hatte ich mir das schon, aber entweder bin ich zu doof zum suchen, oder habe die falschen suchbegriffe verwendet, oder es stand wirklich nirgendwo.

Na, ehe ich den LCD-Deckel einbauen kann, wird wohl etwas zeit vergehen, der iCue Link Spaß ist ja nicht wirklich preiswert.

Auf jeden fall meinen dank für die info. 👍

 

Gruß ...

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem,  das lcd macht schon viel Spaß 😉  die Installation ist extrem einfach und 80-90 € hatte ich schon für mein Elite lcd bezahlt. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...