Jump to content
Corsair Community

4x Corsair LL120 + Corsair LED Stripe


ZiMPLR

Recommended Posts

Hi,

ich bräuchte von euch Mal eine Empfehlung wie ich am besten 4x Corsair LL120 anschließe.

Dazu wollte ich mir demnächst noch LED Stripes kaufen sofern es solche gibt die man auch über iCUE steuern kann.

Dazu, das ist aber wirklich erst Mitte des Jahres geplant tausche ich meinen Luftkühler durch eine 360mm AiO.

 

Was muss ich jetzt alles kaufen damit ich alles anschließen und über die iCUE Software steuern kann?

 

Vielen Dank und Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Die frage ist ob du die LL Lüfter direkt schon über die icue4 steuern willst (Geschwindigkeit) oder nachher alles zusammen mit dem commander core?

 

Wenn du jetzt alles zusammen Steuern möchtest benötigst du den commander core xt. Dort werden die Lüfter und rgb Streifen angeschlossen. Dann macht es auch keinen Sinn einen tripel pack der 120 LL Lüfter zu kaufen. Dann reichen 4 einzeln Lüfter und ein Erweiterungs Pack der rgb Streifen.

 

Ohne commander brauchst du das tripel pack und einen Erweiterungs Pack der rgb Streifen. Die Lüfter (Geschwindigkeit) werden dann noch vom Board gesteuert. 

Link to comment
Share on other sites

Ich will die Lüfter und RGB über die Software steuern, also muss ich mir jetzt noch den Commander Pro XT kaufen, richtig?

Wo schließt man eig am Mainboard das RGB Kabel vom Lüfter an, oder geht das garnicht? (Damit ich wenigstens bis Dienstag ein bisschen RGB habe😏)

Link to comment
Share on other sites

Nein das geht leider nur bei einigen ausgewählten msi Boards. Oder du kaufst dir das tripel pack, dort isr eine node und hub incl.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

über spezielle Adapterkabel von Fremdanbieter kannst du die Lüfter auch direkt am Mainboard anschließen. Jedoch hast du dann auch nicht alle Effektfunktionen und diese Adapter sind nicht wirklich billig 😉

Link to comment
Share on other sites

Na ja wenn man einen commander core xt kauft, ist es wirklich unlogisch ein Kabel aus dem Zubehör zu kaufen. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...