Jump to content
Corsair Community

Beleuchtung von der K70 MK.2 Low Profile ausschalten wenn der PC auch ausgeschaltet ist?


Vuruba

Recommended Posts

Hallo liebes Support Team und Hallo Leute,

ich habe mir die Corsair K70 MK.2 Low Profile gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Nur habe ich das Problem, dass wenn ich meinen PC ausschalte, erstmal bei der Tastatur die RGB Beleuchtung ausgeht. Dann aber nach ca. 3 bis 5 Minuten aufeinmal die Regenbogen Beleuchtung angeht. Und das bleibt so die ganze Nacht und zieht echt viel Strom. Gerade in der heutigen Zeit.

Ich bin die ganzen Einstellungen durchgegeangen, aber ich habe keine Einstellungen gefunden, diese Beleuchtung wenn der Pc ausgeschaltet ist, zu deaktiveren.

Könne Sie mir bitte dabei helfen? Ansonsten muss ich sie leider wieder zurückschicken, da ich keine Lust habe, immer den Stecker zu  ziehen, damit die Tastatur dann wirklich aus ist.

Noch weitere Infos:
Sofaware Version von iCUE: v427.168
Windows 10
ASUS ROG STRIX Z590-E GAMING WIFI

Link to comment
Share on other sites

Entweder einen einfachen usb 2.0 Anschluss nehmen (der nicht für das aufladen von Geräten bestimmt ist) oder die ladefunktion der usb Anschlüsse ausschalten.

Ich glaube @Corsair Marcushat dafür irgendwo eine Anleitung herumliegen 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, muvo said:

Entweder einen einfachen usb 2.0 Anschluss nehmen (der nicht für das aufladen von Geräten bestimmt ist) oder die ladefunktion der usb Anschlüsse ausschalten.

Ich glaube @Corsair Marcushat dafür irgendwo eine Anleitung herumliegen 

Danke für die Antwort. Also USB 2 hat leider nicht funktioniert.  Die Anleitung für die Ladefunktion ausschallten habe ich bei @Corsair Marcus habe ich leider nicht gefunden. War auf seinem Profil oder ist das eine bestimmte Seite?

Edited by Vuruba
Link to comment
Share on other sites

Warte bis morgen dann ist @Corsair Marcuswieder online und dann kann er es heraus suchen 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi @Vuruba,

Probiere bitte folgendes aus:

  1. entferne das USB-Kabel deiner K70 MK.2 aus dem PC
  2. halte die ESC-Taste gedrückt
  3. stecke nun das USB-Kabel wieder in deinen Computer (ESC-Taste weiterhin gedrückt halten)
  4. warte ca. 5-7sek.
  5. nun müsste dein Keyboard ausbleiben und keinen Regenbogen-Effekt mehr anzeigen

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nicht funktioniert einfach ein Ticket aufmachen. Der Support wird schon eine Lösung dafür finden.

Die Ticketnummer einfach an @Corsair LandLubberweiterleiten oder hier hinein schreiben 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

@Vuruba Du kannst einfach einen statischen Hardware-Beleuchtungseffekt mit Schwarz als Farbe in iCue anlegen. Dieser ist dann aktiv, wenn iCue nicht läuft (z.B. wenn das System ausgeschaltet wurde). Wenn Schwarz als Farbe genutzt wird, bleibt die Beleuchtung aus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...