Jump to content
Corsair Community

H150i Elite LCD


buRoo
 Share

Recommended Posts

Hallo freunde ich habe mir die AiO Kühlung für mein CPU und 7 weitere Corsair QL Lüfter zugelegt.

 

diese habe ich in meinem Gehäuse eingebaut alles gut.

 

bei der aio kühlung war ein Commander Core mit geliefert zudem habe ich ein Commander Core XT geholt.

 

mein Mainboard MSI MEG X570 Ace

ich habe 2 Interne USB anschlüsse nun zu meiner frage

beim commander core wo aio + eine qL lüftung angeschlossen ist habe ich nun ein Usb anschluss

beim Commander core xt wo 6 QL lüfter angeschlossen sind habe ich ein usb anschluss

von der LCD hab ich auch ein Usb anschluss

wie gehe ich hier vor? Muss ich mein commander core mit commaner core xt verbinden? Wenn ja wie?

Achja ein splitter war mitgeliefert für intern usb

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal das Video an: HOW TO Install Corsair H150i Elite LCD

die Elite hat einen Anschluss am Mainboard der Commander core xt die andere. 

 

wenn du irgendwas nicht verstehen solltest dann frag einfach 😉 

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Was ist dann mit der commander core ohne xt die mit der aio geliefert wird, daran sind 3 lüfter die am kühler sind und noch eine die im gehäuse ist.

 

also:

 

commander core xt = 1 usb

6lüfter die im gehäuse verbaut sind

 

commander core = 1 usb 

3 lüfter an kühler und 1 noch im gehäuse

 

elite lcd = 1 usb

 

habe nun 3 usb und am mainboard gehn nur 2

 

hab alles versucht, die lüfter funktionieren zwar aber ohne rgb. Und lcd geht auch an nur erkennt icue die nicht (commander core ohne xt wird auch nicht erkannt)

 

 

habe mich etwas durchgelesen hier und gesehn das man usb 2.0 auf 9pin header brauch, ist das so? Oder hab ich etwas falsch gemacht

Link to comment
Share on other sites

Hab es jetzt mit den kabel versucht. Es funktioniert NICHT commander CORE ohne XT wird einfach nicht erkannt die lüfter gehen zwar aber keine rgbs. Was mach ich nun ich brauch hilfe freunde.

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich das dass Gerät fehlerhaft ist? Kann man sich ein Commander Core ohne XT irgendwo als ersatz bestellen. Oder wie läuft das ab bekomme ich von corsair eine erstattet?
 

 

Link to comment
Share on other sites

Also der commander core der bei H150i Elite LCD im Lieferumfang dabei ist, wird in der Icue nicht angezeigt. 

Sondern nur das verbaute Display das auf dem Pumpenkopf verbaut worden ist (bei dir nur das LCD Display) :

Unbenannt12.png.a16295035740a36eff6d30bef2afc4b0.png

 

Also wieder zu dem Mainboard:

du verbindest die den commander core und das Lcd Display mit dem Splitter . Den Splitter an den internen usb Anschluss des Mainboards.

der commander core XT wandernd an den anderen Anschluss deines Mainboard 😉

Link to comment
Share on other sites

Genau. So habe ich es angeschlossen. Jedoch habe ich dabei ein Problem. Es funktioniert tatsächlich alles außer und das ist mein Problem, die RGB an den 3 mitgelieferten Lüfter und der zusätzlich mit angeschlossene Lüfter (QL Lüfter) den ich extra geholt habe und auch mit am mitgelieferten aio core angeschlossen habe. Die lüfter funktionieren jedoch ohne RGB. Deshalb frage ich mich ob vielleicht am Core ein defekt liegt auf der RGB stecker seite. 
Gibt es eine möglichkeit die nachzubestellen oder evtl das einzutauschen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @buRoo,

Wenn es dir hilft, werde ich für dich eine Blaupause anfertigen, inkl. Erklärung. Allerdings benötige ich genauere Informationen über die Anzahl und verwendeten Produkte.

Dein Setup:

  • 1x H150i LCD (Commander Core)
  • 1x Commander Core XT
  • wie viele QL-Lüfter insgesamt?
  • die ML-Lüfter an der AIO mit QL-Lüftern getauscht bzw. Wunsch?
  • was für ein Gehäuse

Diese Informationen sollten ausreichen.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

  • 1x H150i LCD (Commander Core)
  • 1x Commander Core XT
  • 7 QL Lüfter 
  • die ML-Lüfter an der AIO mit QL-Lüftern getauscht bzw. Wunsch? 
    - nein die mitgelieferten AiO Lüfter sind verbaut.
  • Lian Li O11Dynamic XL
  • Mainboard: MSI MEG ACE x570

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @buRoo,

ich habe für dich eine Blaupause erstellt, an der du genau sehen kannst wie, was und woran angeschlossen wird.

959297569_H150lcdCXT7QL.thumb.PNG.59bdbe0e0bb821b2c339380d93ad1652.PNG

  • Generell gilt, an einem Controller (Commander/Lighting) stets nur eine Lüfter Serie daran anzuschließen
  • Die Chipsatz Treiber von dem MSI MEG x570 ACE sollten auf dem neusten Stand sein: Link
  • Das BIOS/UEFI sollte die neuste Version sein: 7C35V1H1(Beta Version)
  • iCUE sollte die neuste Version installiert sein: Link
  • Unter iCUE nach neusten Firmware Updates suchen lassen und ggf. installieren

Nun solltest du alles einmal in iCUE, mit den passenden Assistenten für deine H150, Commander Core XT und der Lighting Node Core durchlaufen lassen, sodass die richtigen Lüfter ausgewählt werden.

So sollte dein System gut aufgestellt sein und laufen.

 

Grüße M.Jay

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Alles genau so gemacht wie in der Blaupause.

auch Treiber Update + Bios update.

die LEDs an den AiO lüfter funktionieren nun.

am LCD kann ich jedoch nichts anderes als „Liquid Temp 28grad“ stehen haben. 
also da fehlt mir die option mit cpu temp etc.

woran liegt das ?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, buRoo said:

Die option „Hardware Bildschirm“ fehlt mir.

Ich habe das Problem nun so gelöst:

CERRXIAN Motherboard USB 2.0 A auf 9 Pin Header, 1 auf 2 Verlängerungs-Hub-Splitter-Adapter, 9-poliger Anschluss

https://www.amazon.de/dp/B08N9QMJZJ/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_7JNCBJKZVXRHRNMB2CVB?_encoding=UTF8&psc=1

bestellt und mein LCD an diesem angeschlossen, jetzt funktioniert alles Problemlos alles Leuchtet und ich habe meine option Hardware Bildschirm.

ich glaube das dürfte alles nun so funktionieren wie es sollte oder?

 

ich bedanke mich herzlich für eueren Support! Endlich 😍😍

Link to comment
Share on other sites

super das nun alles funktioniert, ich drück dir die Daumen das alles so bleibt 👍

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...