Jump to content
Corsair Community

Problem mit dem Front I/O Panel beim Corsair 780T Gehäuse


DJTurbo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe beim Front Panel das Problem, wenn ich z.B. eine externe Festplatte anschließe oder meinen Kopfhörer in den Klinke einstecke, mein Monitor für ca. 2-3 Sekunden schwarz wird und dann ist das Bild wieder da. Ob er in dem Moment das Signal verliert oder es einen anderen Grund hat, kann ich leider nicht sagen. Eine Meldung wie z.B. das der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde, kommt auf jeden Fall keine. Das Phänomen tritt nicht immer auf, aber sehr häufig. Das ganze macht sich auch nur am Front Panel bemerkbar, egal ob ich die USB 2.0 oder 3.0 Anschlüsse verwende, wenn ich die USB Anschlüsse auf der Rückseite am Mainboard verwende, passiert dieses Verhalten nicht.

Vielleicht hat ja der eine oder andere schon mal sowas in der Art gehabt und kann mir da weiterhelfen, da wäre ich sehr dankbar..

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @DJTurbo,

das kling wie ein Erdungsproblem seitens der Frontpanel I/O mit dem Gehäuse oder am Mainboard. Bitte überprüfe daher, ob die Kabel, die vom Frontpanel  kommen, irgendwelche Beschädigungen aufweisen. Das kann ein Bruch oder ein Riss in der Isolierung der Kabel sein. Da ich von ein Erdungsproblem ausgehe, müsste das einen Riss haben und irgendwo mit einer metallischen Oberfläche bekommen (z.B. Gehäuse oder Mainboard). 

Sollte sich das bestätigen, kannst du über unsere Website, dir ein neues Frontpanel bestellen:

780T Front Panel Rot: CC-8930282

780T Front Panel White/Graphite: CC-8930267

 

Grüße M.Jay

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Hi @Corsair Marcus,

danke für die Info. Ich werde erst am Wochenende dazu kommen, mir das ganze mal genau anzuschauen.

Da ich jetzt auch nicht auswendig weiß, ob sich das Gehäuse noch in der Garantiezeit befindet, gäbe es da eine Möglichkeit das ganze über die RMA abzuwickeln oder müsste dazu das ganze Gehäuse eingeschickt werden ?

Link to comment
Share on other sites

Nein du brauchst das Gehäuse nicht einzuschicken. Du bekommst die benötigten Ersatzteile um das Panel selbst auszutauschen.

Außerdem bekommst du auch vom Support eine Anleitung welche clips und Schrauben gelöst werden müssen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das neue Frontpanel ist heute eingetroffen und wurde gleich ausgetauscht.

Hierfür ein großes Lob an das gesamte Corsair-Team für die unkomplizierte und reibungslose RMA Abwicklung.

Bis jetzt funkioniert alles tadellos, sogar die externe Fetsplatte wird schneller erkannt als bei dem alten Panel. Da der Fehler allerdings nicht immer aufgetreten ist, muss man die nächsten Wochen erstmal abwarten. Ich bin aber guter Dinge, daß der Fehler mit dem neuen Panel behoben ist.

Vielen Dank hier an das Forum für Eure Hilfe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kein Problem viel Spaß mit deinem 780t 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...