Jump to content
Corsair Community

Schaltertausch K95 RGB


Recommended Posts

Moin, wie das Topic hoffentlich schon verrät, will ich die Schalter meiner K95 tauschen.

Nun wollte ich diese gerade Bestellen und habe mir bei Cherry die Artikelnummer herausgesucht um dabei festzustellen, dass es die Schalter in 2 Varianten gibt.

grafik.png.0bd7a5de295d7f9b6edea51480a0ea73.png

Kann mir jemand von euch zufällig sagen, welche Variante ich benötige für die K95 von 2015?

 

LG und danke schon mal im Voraus.

Edited by ManweVonValinor
wrong spelling
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi @ManweVonValinor. Um ehrlich zu sein würde ich dich bitten ein Ticket bei meinen Kollegen von Kundensupport zu erstellen und dort nach den Switches zu fragen. Dafür benötigen wir deine Part Number der K95. Auf der Rückseite ist hoffentlich noch ein Sticker drauf, mit der passenden Information. Die Part Number wird entweder ausgeschrieben oder P/N: abgekürzt. 

 

Grüße M.Jay

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Corsair Marcus said:

Hi @ManweVonValinor. Um ehrlich zu sein würde ich dich bitten ein Ticket bei meinen Kollegen von Kundensupport zu erstellen und dort nach den Switches zu fragen. Dafür benötigen wir deine Part Number der K95. Auf der Rückseite ist hoffentlich noch ein Sticker drauf, mit der passenden Information. Die Part Number wird entweder ausgeschrieben oder P/N: abgekürzt. 

 

Grüße M.Jay

Gut dann versuche ich das auf diesem Wege, danke.

Link to comment
Share on other sites

ja ist das beste. sag bescheid  wenn du ein Ergebnis vom support bekommen hat 😉

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin, nachdem ich mehrfach mit dem Support hin und hergeschrieben habe, bekam ich zum Schluss die Antwort, das man mir nicht helfen kann. Dies ist für mich nur eine Ausrede, es kann ja nicht so schwer sein, mir zu sagen welche Schalter ich bestellen muss um die vorhanden Tauschen zu können. Sei es drum, ich habe einfach die Schalter von Reichelt bestellt (https://www.reichelt.de/cherry-mx-blue-rgb-tastenmodul-cherry-mx1a-e1na-p258096.html?CCOUNTRY=445&LANGUAGE=de&trstct=pos_1&nbc=1&&r=1) und zack siehe da es sind genau die richtigen. Nach knapp 18 h Fummelei und ein wenig Gefluche habe ich die Tasten nun getauscht und bin mega glücklich, dass ich es getan habe. Meine K95 ist nun mit blauen Cherrys ausgestattet, so wie es von Anfang an hätte sein sollen. Ich muss lediglich morgen nochmal die Tastatur öffenen, da ich die Führung für die "+" Taste in Nummernblock anscheinend nicht richtig montiert habe und dies im jetzigen Zustand nicht geändert bekomme. Abschließend nocheinmal, es hat sich für mich definitv gelohnt. 😄

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Achso und eine Sache noch. Bekommt man irgendwo das Schild mit dem Logo nachgekauft, da darunter eine Schraube war musste dieses entfernt werden und dass sieht nun nicht mehr ganz so pralle aus, wie Ihr euch sicher vorstellen könnt.

Link to comment
Share on other sites

Leider nein, Aufkleber ja aber kompletter Deckel nein. frag mal bei @Bluebeardoder  @Corsair Marcus nach. Vielleicht haben die noch einen Deckel in ihrer Schatzkammer. Ansonsten kaputte Tastatur bei ebay und co suchen und umbauen 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, muvo said:

Leider nein, Aufkleber ja aber kompletter Deckel nein. frag mal bei @Bluebeardoder  @Corsair Marcus nach. Vielleicht haben die noch einen Deckel in ihrer Schatzkammer. Ansonsten kaputte Tastatur bei ebay und co suchen und umbauen 

moin, was meinst du mit Deckel? Auf der Oberseite der Tastatur war ein corsair Logo aufgeklebt, das bräuchte ich.

Link to comment
Share on other sites

es geht um den Aufkleber ? 

Corsair Aufkleber an sich sind Rah gesät, ich würde wenn ich suchen müsste bei ali vorbeischauern oder Googlen 😉 

01qL4i4EjRcZXcPQzKHPZJi-2 (1).jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, muvo said:

es geht um den Aufkleber ? 

Corsair Aufkleber an sich sind Rah gesät, ich würde wenn ich suchen müsste bei ali vorbeischauern oder Googlen 😉 

01qL4i4EjRcZXcPQzKHPZJi-2 (1).jpg

Genau eben jenes Schild meine ich. Hm gut mal gucken was ich mit der Stelle mache.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, das du diesen Sticker nicht mehr bekommen wirst.  

Ich habe mal Transfer Sticker aus Metall gesehen mit  Corsair logo die waren ca 1,5x 1,5 cm groß.

wäre das was um die schraube zu verdecken ? 

Link to comment
Share on other sites

Nein @Plumbumm ein "Transfer Sticker"  aus Metall (sieht besser aus als in schwarz)  und keinen alten Psu Sticker.  Wie gesagt ich würde wenn ich suchen müsste bei ali vorbeischauern oder Googlen 😉 

Link to comment
Share on other sites

Hey, irgendwie funktioniert das mit der Benachrichtigung durch dieses Forum nicht, deswegen antworte ich erst jetzt. Ich habe Bluebeard angeschrieben und hoffe er antwortet mir bald. Mit einem Quadratischen Aufkleber kann ich leider nichts anfangen. Am beste wäre wirklich der originale Aufkleber mit dem aktuellen Logo. Das wird denke ich jedoch schwierig werden. Zur Not, lasse ich den Bereich einfach so wie er ist, wer weiß wann ich die Tastatur nochmal öffnen muss ^^.

Link to comment
Share on other sites

Na ja den Originalen habe ich nicht, ich hab zwei den Stickern, sowas wie ne Hundemarke aus Alu, dann noch ein "Klebetatoo" und einen roten "Piratenkopf" Aufkleber von Corsair. Die Beigaben von Corsair Produkten haben sich ja in den letzten Jahren immer mal wieder verändert. 
Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Plumbumm said:

Na ja den Originalen habe ich nicht, ich hab zwei den Stickern, sowas wie ne Hundemarke aus Alu, dann noch ein "Klebetatoo" und einen roten "Piratenkopf" Aufkleber von Corsair. Die Beigaben von Corsair Produkten haben sich ja in den letzten Jahren immer mal wieder verändert. 
Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Lol, warst du mal auf die Suche gegangen? 😉 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...