Jump to content
Corsair Community

Probleme mit Corsair Hydro X Series


Blacki

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Nachtrag: Hatte mal eine zweite Pumpe gekauft und probiert war aber das gleiche Problem, nachdem ich alle Komponeten geprüft und zerlegt habe fand ich im CPU Kühlblock ein stück schwarzes Papier ... habe Ihn gereinigt und Pumpe läuft wieder mit 191 l/h

Also mein Problem ist gelöst.

 

grüße

Tigger Puschelpaw

Link to comment
Share on other sites

Dann viel Spaß mit der hydro x 😉

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Guten Tag liebe Community, 

Da ich leider im Internet keine weiteren Lösungsansetze gefunden deshalb wende ich mich an euch. 

Ich habe mein PC nun umgebaut auf Wakü, jedoch habe ich nach dem Befüllen das Problem gehabt, dass die Pumpe garnicht anläuft. 
Meine Komponenten:
- MSI B650 Wifi Edge
- Ryzen 7600X
- RTX 4070 Ti Xtreme Waterforced
- 32GB 5600Mhz Vengeance
- XD5 RGB
- 750 Watt Thermaltake Netzteil (rund 3-5 Jahre alt falls das eine Rolle spielt)

Ich habe bereits den Adapter von Sata auf Molex getauscht, eine andere XD5 RGB Pumpe angeschlossen sowie alle Lüfter von den Sata Anschluss abgeklemmt. Die Lüfter (9 Stück LianLi Inf 120mm Laufen übrigens jedoch ohne RGB Beleuchtung).
Leider geht die Pumpe einfach nicht an... habt Ihr hierzu vielleicht noch eine Idee? 

Bei Fragen oder Informationen welche ich vergessen habe einfach schreiben.

 

Vielen Dank
MfG DarsCool

Edited by DarsCool
Link to comment
Share on other sites

Wende dich bitte an den Kundenservice, ggf müsste die pumpe  ausgetauscht werden  😉

bitte häng an das Ticket ein Bild der  Seriennummer und die Rechnung an 😉

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Muvo, 

Ich habe die Pumpe bei Amazon bestellt gehabt, und dort auch eine 2. Bestellt und getestet, ich meine es ist nicht ausgeschlossen, dass beide nicht Funktionieren jedoch halte ich es relativ unwahrscheinlich. Ich würde heute auch noch ein anderes Netzteil testen jedoch wenn dies auch nicht hilft, dann kann doch nicht die Lösung sein noch eine 3. Pumpe zu testen ? 

Danke für die Antwort. 

Link to comment
Share on other sites

Okay bin nicht der Hydro X Spezialist, aber versuche dir weiterzuhelfen . 😉

 

wie hast du die pumpe angeschlossen? 

läuft sie bereits im fertigen System oder bist du noch am füllen der pumpen Einheit? 

Habe dir mal zum vergleich ein Corsair Video dazu herausgesucht:

HOW TO INSTALL XD5 RGB PUMP/RESERVOIR COMBO

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

On 3/5/2024 at 10:06 AM, DarsCool said:


Ich habe bereits den Adapter von Sata auf Molex getauscht, eine andere XD5 RGB Pumpe angeschlossen sowie alle Lüfter von den Sata Anschluss abgeklemmt. Die Lüfter (9 Stück LianLi Inf 120mm Laufen übrigens jedoch ohne RGB Beleuchtung).
Leider geht die Pumpe einfach nicht an... habt Ihr hierzu vielleicht noch eine Idee? 

Bei Fragen oder Informationen welche ich vergessen habe einfach schreiben.

Moin,

wieso Sata <-> Molex Adapter ? Ob eine D5 via Molex angeschlossen wird oder via Sata ist so gesehen egal. Bei Molex muss lediglich darauf geachtet werden, das die Kabel in die Buchse passen und sich nicht "rausdrücken". Das ist aber auch kein Hexenwerk, das bekommt man als Laie hin.
Wieso Lüfter ? Hast du zum befüllen das verbaute Netzteil benutzt, also alle Kabel bis auf das für die Pumpe und für den Überbrückungsstecker fürs 24pin Mainboard getrennt?
Ich habe fürs befüllen immer ein noname Netzteil benutzt, weil ich dann keine anderen Kabel im System rausziehen muss. Zum befüllen muss man ja nur irgendein Netzteil das einen Molex oder Sata-Stecker benutzt, überbrücken und den PWM-Stecker der Pumpe ziehen, damit nichts geregelt wird. Nicht das wegen angeschlossenem PWM-Stecker die Pumpe sich nicht dreht und es deswegen nicht funktioniert.

MfG.

Pb

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...