Jump to content
Corsair Community

Corsair Crystal 680X + H115i Elite Capellix + 3 RGB Lüfter


Felian

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich bin gerade dabei meinen PC zusammen zu bauen und bin etwas ratlos - was wohl auch daran liegt das ich mich mit dem ganzen RGB/Lüfter-Zeugs überhaupt nicht auskenne^^

 

Ich möchte insgesamt gerne 8 RGB-Lüfter in meinem Gehäuse anschließen:

- 3x LL120 sind bereits im Gehäuse vorinstalliert (vorne)

- 2x ML140 sind bei der H115i Elite Capellix enthalten (sollen aber durch LL140er ersetzt werden)

- 3x LL140 sollen noch so im Gehäuse verbaut werden (1x hinten, 2x unten)

 

Folgende Teile sind bereits vorhanden:

- 1x Commander Core (bei der AiO)

- 1x Lighting Node Pro (beim Gehäuse)

- 1x RGB Hub (beim Gehäuse)

 

Kann mir jemand vielleicht dabei helfen, wie ich die Sachen richtig anschließen muss? Ist es so überhaupt möglich, von allen 8 Lüftern die Drehzahl zu steuern, ohne noch einen Commander Pro zu kaufen (der Commander Core kann ja nur 6 Lüfter steuern)?

 

Ich wäre euch für Tipps dankbar :)

 

LG Felian

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip könntest, du wenn du die H115i Elite Capellix direkt mit mit LL Lüftern bestücken würdest, dort direkt 6 Lüfter (RGB sowie PWM) anklemmen.

 

Die 2 verbliebenen kannst du über Lighting Node Pro bzw RGB Hub anklemmen. Die Fragen ist nur wie du sie pwm steuern willst? per Board oder commander pro

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Felian,

 

Schließe die 3 LL120 Lüfter an den RGB Hub und der Lighting Node Pro an. Dies ist bereits so verkabelt und kann so weiter bestehen bleiben. Alle weiteren LL140 Lüfter an den Commander Core der Elite Capellix Kühlung. Einen der 3 LL120 Lüfter ebenso seitens der PWM Steuerung. RGB sollte bleiben wie es ist.

 

2 weitere Lüfter müssten dann via PWM über das Mainboard mit Strom versorgt werden und könnten dann nicht über die CORSAIR iCUE Software gesteuert werden. Du musst entscheiden welche Lüfter dies sind. Anbieten würde sich hierfür z.B. der Lüfter in der Rückseite, da dieser nicht zwingend angepasst werden muss sowie der oberste Lüfter in der Front.

 

Viel Spaß beim Zusammenbau. Bei Fragen, sind wir gerne da.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...