Jump to content
Corsair Community

H100i RGB und iCUE / Insalltionsfragen


manu089

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich Commander Pro + Lightning Node Core in meinem PC und steuere 6 Stück Corsair QL Gehäuse Fans über iCUE. Der CPU Fan Läuft über das MB.

 

Nun soll eine H100i RGB WaKü verbaut werden und 2 der 6 bestehenden Lüfter dafür genutzt werden. Das Manual ist dürftig. Stecke ich die 2 Lüfter (die nun speziell für die WaKü genutzt werden sollen) aus Commander und Lightning Node aus und verbinde die mit dem Kabelsalat aus dem Pumpenkopf? Oder wie ist da der Königsweg? Danke sehr, ich stehe gerade auf dem Schlauch :laughing:

Link to comment
Share on other sites

Okay, vielen Dank!

 

Wie ist das mit dem Lüfterprofil: iCUE regelt die WaKü Temparatur hauptächlich durch die Durchflussmenge und erst in zweiter Linie über eine Erhöhung der Drehzahl am Lüfter? Wie stellt die Allgemeinheit das ein?

Link to comment
Share on other sites

nein du kannst die Umdrehung der pumpe in den drei vordefinierten Bereichen einstellen, mehr auch nicht. Der Bezugspunkt der Lüfter kannst du in der Icue frei wählen, ob dieses nun die cpu Temperatur, die Wassertemperatur oder win weitere sensor in deinem System. Edited by muvo
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Hilfe, das konnte ich so nirgends finden.

 

Ist für einen Ryzen 9 3900X ohne OC die kleinste Pump-Menge beim Gaming ausreichend? Ich will ja nicht ständig die Profile wechseln, wenn ich normal mit dem PC arbeite. Die Temparatur nehme ich vom CPU, das wird am sichersten sein. Wie ist da die Erfahrung?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich habe beim gleichen Prozessor die Pumpe auf Intensiv stehen und die Lüfter anhand der Flüssigkeitstemperatur mit einer angepassten Lüfterkurve eingestellt. Bei der Lüfterkurve musst du aber experimentieren was in deinem Gehäuse am besten funktioniert.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...