Jump to content
Corsair Community

H115i Pro Xt


Chris98
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich besitze seit kurzem die H115i Pro Xt AiO. In ICue kann die Lüfterdrehzahl verändert und auch der Modus der Pumpe in Leise, Balanciert und Intensiv verändert werden. Stelle ich die Pumpe auf Leise läuft diese auf ziemlich genau 2000 RPM. Allerdings ist in sonst ruhiger Umgebung das Summen der Pumpe deutlich zu hören und stört mich.

Geht es noch jemandem so, dass bei der Pro XT im Modus "Leise" das Summen der Pumpe deutlich zu hören ist? Warum implementiert Corsair nicht in ICue den Modus Leise mit ca. 100-200 RPM weniger?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Es hängt auch immer mit den Gegebenheiten des Gehäuses zusammen und wie dieses zum Nutzer positioniert ist. Werden die Schwingungen entsprechend durch das Gehäuse selbst verstärkt und das Gehäuse steht direkt neben einem, kann auch das leise Profil in einigen Situationen störend wirken. Probiere die verschiedenen Settings aus. Ich habe meine auf Intensiv laufen und empfinde es nicht als störend und das Gehäuse steht rechts von mir auf Kopfhöhe.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die H115i pro xt auf Leise mit wie gesagt 2003 rpm laufen. Vorher hatte ich die H100i RGB Platinum. Diese lief auf dem Modus leise mit rund 1900 RPM. Diese war dann zwar auch leicht hörbar, allerdings viel weniger störend wie die aktuelle 115i Pro Xt.

Ich habe mir jetzt mal die 115i RGB Platinum bestellt und werde diese mal anschließen und schauen wie laut oder leise diese ist.

Aber die 115i Pro Xt finde ich im Modus "Leise" doch schon sehr störend.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Verstehe. Ohne das jetzt selbst hören zu können, ist es schwer eine Aussage zu treffen ob es sich um normalen Rahmen befindet oder eventuell ein Problem vorliegt. Du kannst uns gerne jederzeit über unseren Support kontaktieren, damit die Kollegen sich dies näher mit dir anschauen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...