Jump to content
Corsair Community

Crosiar AIO 240 zu laut


Pfandleiher
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Crosair 240 AIO Wasserkühlung im PC verbaut - Das Problem ist das er viel zu laut ist... wenn ich den PC anmache hört es sich wie ein Flugzeug start an, später nach 10-15 Sekunden wird es bisschen leiser aber immer noch viel zu laut jetzt hab ich gehört das die Crosair Cooler öfters Probleme haben mit der Lautstärke. Wie schnell und einfach kann man das Problem lösen? gibt es ein Programm wo ich die Lüftung steuern kann und dort die Kühlungen einstellen kann? außerdem wo kann ich den leise Modus aktivieren?

Außerdem wurden bei manchen die Kühler getauscht weil es im Internet einen regen Austausch darüber gab und Corsair auch über dieses Problem bescheid weiss.

 

Vielen Dank und bis dann

 

btw helfen diese Links?:

[ame]

[/ame]

 

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal. das Programm was du benutz auf dem bild (asus) würde ich erstmal deinstallieren, hab ich auch gemacht. Ich steure meine Corsair lüfter alle über die icue software zusammen mit dem commander pro. da kannst du alles einstellen mit der geschwindigkeit.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
jetzt hab ich gehört das die Crosair Cooler öfters Probleme haben mit der Lautstärke

 

Problem nicht, aber leise und Corsair.. nicht wirklich - vor allem wenn die auf nahe 100% stehen. Natürlich kann man ne Lüftersteuerung kaufen, nur Sinn macht das auch nicht.

 

Zum ersten Test... entweder im BIOS von deinem PC, über ne Software wie im Video oder nen Kumpel befragen, damits im Anschluß nicht zu Hitzeproblemen verkommt, weil die Lüfter dann schön leise sind.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...