Jump to content
Corsair Community

Hydro X Pumpe wird nicht erkannt


Recommended Posts

Hallo, ich melde mich mal wieder mit einem Problem.

 

Meine Hydro X Pumpe wird vom Commander Pro nicht erkannt. Ich bin nach Anleitung vorgegangen und Habe sie an Port 6 angeschlossen und den Temperatursensor an Port 1. Es wird keine Pumpe als solches erkannt, und sie dreht immer minimale Drehzahl. Wenn ich das Tachokabel abziehe, dreht sie voll.

 

Die RGB-Ansteuerung hingegen läuft einwandfrei. Bevor ich da mit der Firmware irgendeinen Mist treibe, wollte ich erstmal hier angefragt haben.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Greg,

 

ja dem Video bin ich gefolgt. Jedoch wird der 6te Port unter "Auto" gar nicht angezeigt. Wenn ich den 6ten Kanal auf 4-Pin stelle, dreht die Pumpe voll auf und wird in der Übersicht angezeigt. Jedoch dann mit 0 rpm. Wenn ich den 6-ten Port auf 3-Pin stelle, geht die Pumpe aus, wird aber auch mit 0 rpm angezeigt.

Wenn ich die Lüfter mit dem Hydro X Fan Profil anlege, gehen diese ebenfalls aus und bleiben auch im Monitoring auf 0 rpm stehen. Ich habe keinerlei Kontrolle über die Hydro X Hardware

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Auf der Leistung tab, haben Sie also nicht die folgenden HydroX-Profile als Option?

  • Hydro X Series Fans
  • Hydro X Series Pumps

e9SlBUN.png

 

Sind die RGB-Kabel von Wasserblöcken und Pumpe an den RGB-Kanal des Commander PRO angeschlossen?

Link to comment
Share on other sites

Die Pumpe erscheint nicht, wenn ich sie in den Einstellungen des Commanders auf "Auto" stehen lasse. Da habe ich dann nur 5 Lüfter. Die Pumpe erscheint erst, wenn ich den Port auf "4-Pin" umstelle. Dann aber ohne Drehzahl. Obwohl sie unter voller Drehzahl läuft.

 

Bilder sind angehängt

iCuePumpe.thumb.png.5969e4120f2917a82be91c6322dd7f7a.png

iCuePumpe2.thumb.png.6fce57c3f4491c8bab4e9fcb386ee637.png

iCuePumpe3.thumb.png.002c839a3916ff19e69da47c1e5cffd0.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...