Jump to content
Corsair Community

Corsair H110i RGB/USB wird nicht erkannt


hyLine
 Share

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Problem: Mein Corsair H110i wird nicht erkannt.

 

Ich habe schon diverse Problemlösungen aus dem Internet abgearbeitet, leider ohne Erfolg. ( Sitze seit heute morgen da dran und bin am verzweifeln. )

 

Nun zu dem was genau vor sich geht.

 

Ich habe die Corsair an das Mainboard angeklemmt an den dazugehörigen USB Anschluss.

Im Windows wird mir im Geräte Manager "Unbekanntes Gerät" angezeigt.

 

Folgendes habe ich probiert um das Problem zu beheben.

 

Ich habe das Kabel gegen ein anderes getauscht. Im Bios unter den Einstellungen der USB Einstellungen geschaut ob alles aktiv ist. Mich vergewissert, dass es am USB 2.0 angeschlossen ist.

Die Firmware von Windows, Mainboard und Intel Treibern sowie vom BIOS auf den aktuellsten Stand gebracht.

USB Gerät gelöscht und Registry gesäubert sowie Corsair Link entfernt, neu installiert, windows mehrmals neu gestartet, kabel ab - kabel dran und immer das gleiche Problem -" Unbekanntes USB Gerät "

 

Leider bei allem keine Änderung und jetzt wende ich mich an euch.

 

Zudem habe ich noch eine Polaris MM800, welche problemlos erkannt wird.

 

Mein System ist

 

Intel 7700k Prozessor

Asus Prime Z270 A Mainboard

Nvidia GTX 1070.

 

Wie kann ich hier noch weiter vorgehen? Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir, dass mir jemand helfen kann...

 

 

Vielen Dank

 

euer hyLine

Link to comment
Share on other sites

.... sowie Corsair Link entfernt, neu installiert...

 

Hast du sie Icue versucht ? Die "Link" software ist nur noch für ältere Hardware gedacht und wird seit über einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Das könnte ein Defekt sein. Versuche im laufenden Betrieb vorsichtig einmal die USB Verbindung an der Pumpe zu lösen und erneut anzustecken, ob Windows ein USB Gerät das angeschlossen wird mit dem dazugehörigen Ton quittiert. Wenn es weiterhin als unbekanntes Gerät angezeigt wird, leite bitte eine RMA via http://www.corsair.com/support in die Wege. Halte hierfür Rechnung in digitaler Form bereit und lade diese am besten gleich im Ticket mit hoch.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...