Jump to content
Corsair Community

geleevte Sata Kabel


Recommended Posts

Wann wird es die gesleevten Sata Kabel geben von Corsair ? Bei Amazon steht ja das die seit dem 10. Dezember im Angebot sind.

Der Preis für die abgewinkelten bzw die 60iger dürfte ja doch eher ein Platzhalter sein oder ? 115 Euro ist doch ziemlich fett. Zumal bei den 30cm was von 23 Euro steht... (für 2 Kabel ??)

 

https://www.amazon.de/dp/B07L67R7TX/ref=asc_df_B07L5WCFHJ58039463/?tag=moebelg-21&creative=22662&creativeASIN=B07L5WCFHJ&linkCode=df0&th=1

Edited by Morkhero
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Morkhero,

 

die Kabel sind im Zulauf. Eine genaue Verfügbarkeit kann ich dir noch nicht nennen. Ich hake in den nächsten Tagen nach und schaue ob ich was konkretes in Erfahrung bringen kann.

 

Die Preise sind so natürlich nicht richtig und werden dann entsprechend angepasst.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Die Preise wurden inzwischen angepasst. Verfügbar sind die Kabel leider noch nicht, werden aber innerhalb der nächsten Wochen ankommen. Hoffe ihr könnt diese bald in den Händen halten. Das warten lohnt sich! :) Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

Hab oben mal noch andere Kabel ergänzt....

 

 

Die Sata Datenkabel gibts ja immer noch nicht... oder vielleicht gab es sie und sie sind schon wieder ausverkauft, k.A..

 

 

 

Das nächste was ich fragen wollte. Ich schaue gerade wegen 24 Pin ATX Kabel, ok in dem Fall muss ich notgedrungen das leider ein paar cm zu kurze 30iger vom SF 600 Platinum ersetzen.

Aber was ich dabei gerade sehe das es auf einmal eine Generation 4 gibt bei den gesleevten Kabeln, welche das AX1600i extra ausgewiesen haben (erste seit Ende Januar erhältlich).

 

Was ist denn an denen anders als an Gen3 ?? Ich sehe jetzt einen vorinstallierten Kabelkamm ...gute Sache.... aber ist ansonsten noch was anders ? Vielleicht ein anderer Kabelquerschnitt? Mir gehts blos darum, dass das andere Kabel also von Gen3 auch wirklich ausreichend ist.

Der Preis ist ja auch gleich mal deutlich höher. Ok kann auch sein weils so neu ist.

Ich hab das AX1600i ja schon verkabelt, aber wenn das neue "besser" ist müsste ich es austauschen und das dann fürs ITX nehmen...

Von daher warte ich mit dem bestellen noch bis morgen.....

 

 

 

 

Die nächste Sache.....LED Kabel..... irgendwie scheint das ja ein wenig wie ein rotes Tuch zu sein, weil Corsair es wohl versäumt hat, LED Verlängerungskabel herzustellen. Wie kommt man denn nun an sowas ?

 

Und wo gibt es obendrein noch Verlängerungskabel für die Lüfter falls man welche braucht ? Bei den Commander Pros gibt es 6 Anschlüsse aber es werden nur 4 Kabel mitgeliefert.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Die Kabel sind im Zulauf. Einen genauen Termin kann ich dir aber leider weiterhin nicht nennen.

 

Für das AX1600i greife zu der neuen Gen 4. Die Kabel sind definitiv Dicker als die Gen 3, die genauen AWG Werte habe ich derzeit nicht vorliegen, werde aber nachhaken. Ansonsten wurden die Cable combs optimiert.

 

Die Verlängerungskabel für LED und PWM haben wir leider nicht im Sortiment. Für PWM kannst du aber die allgemein erhältlichen verwenden. Für die LEDs müsste man derzeit etwas Basteln. Ich leite deinen Wunsch aber weiter. Bis dahin müsste man mit der Position des RGB Hubs so arbeiten, dass alle Lüfter diesen erreichen können.

Link to comment
Share on other sites

Ok danke.

 

Dennoch nochmal so gefragt .... ist das blau der Gen 4 identisch mit der von Gen3 ?

Das mag blöd klingen aber ich weis ja das das blau der Schwarz/Blau Version bei Gen3 schon anders war und hier auf den Fotos bin ich mir nicht so richtig sicher ob sie nun nicht für die komplett blauen den Sleeve der blau/schwarzen genommen haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...