Prokrastinator Posted November 2, 2018 Share Posted November 2, 2018 Moin, habe mir die K95 gekauft. Zuerst mit braunen Schaltern (ging zurück), dann mit Speed (ist noch da). Das Tastaturlayout war jeweils DE (QWERTZ). Bei beiden Tastaturen ist mir aufgefallen, dass die Taste zwischen SHIFT und Y (also für die Zeichen [kleiner größer pipe] bzw [< > |] nicht immer funktioniert. Wenn es nicht funktioniert ist es egal ob ich die Taste mit oder ohne [shift] bzw. [ALT GR] betätige. Tastaur ausstecken und erneut einstecken hilft. Es spielt keine Rolle an welchem USB-Port ich die Tastatur einstecke. Im Auslieferungszustand war auf der brown und auf der speed eine ältere Firmware drauf. Bei der Speed hab ich die aktuellste Firmware aufgespielt: 1.07.123 Hat leider auch nichts gebracht. Besondere Programmierungen (Makros, Farbe, ...) habe ich bisher nicht durchgeführt. Firmwarebug? Angaben zum System: Win7 64bit Intel i7 2600k Asus P8Z68-V Pro Gen3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
FateSeal Posted November 2, 2018 Share Posted November 2, 2018 Hallo, hast du die Möglichkeit das Gerät an einen anderen Computer zu testen? Wäre schon ein Zufall wenn beide den gleichen defekt haben. Durch den Test an einen anderen Computer kannst du es eingrenzen. Gruß Fate Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted November 2, 2018 Share Posted November 2, 2018 Mach mal ein reset der Tastatur ( Esc Taste beim einstecken der USB gedrückt halten) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted November 25, 2018 Corsair Employees Share Posted November 25, 2018 Hast du zufällig mehrere Tastaturlayouts in Windows aktiviert, die automatisch umschalten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts