Jump to content
Corsair Community

LL120 Lüfter defekt


Loria91
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

 

seit einiger Zeit flackert eine LED eines meiner LL120 Lüfter. Außerdem flackern die gesamten Lüfter, welche sich in der Reihe dahinter befinden, gelegentlich komplett. Ändere ich die Position des (vermutlich) defekten Lüfters auf eine vordere Position, tritt dies bei sämtlichen Lüftern dahinter auf. Ich habe bereits ein Support/RMA Ticket erstellt. Der englische Support teilte mir (nach Begutachtung von Rechnung und Videomaterial) mit, dass ich einen Austauschlüfter zugesendet bekomme, ohne meinen defekten (bzw. das ganze 3er Kit) zurücksenden zu müssen. Einen Tag später kontaktierte mich ein anderer Mitarbeiter mit der Bitte, nun doch meinen defekten Lüfter zurückzuschicken. Nach einigem E-Mail-Austausch wurde mir dann klar, dass ich gar nicht mit einem deutschen Support kommuniziere und meinem Gegenüber wurde klar, dass ich mich in Deutschland befinde. Daraufhin wurde mir versichert, mein Anliegen an den deutschen Support (gibt es den überhaupt?!) weiterzuleiten. Nun ist schon einige Zeit vergangen und selbst nach Nachfrage habe ich noch immer nichts von einem deutschen Support gehört. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bitte um Verzeihung, falls sich der Thread in der falschen Kategorie befindet.

 

Beste Grüße

Loria91

Link to comment
Share on other sites

Welchen der Support Mitarbeiter du bekommst spielt eigentlich keine Rolle, jeder hat den gleichen Wissenstand und die gleichen Befugnisse.

 

Aber zur Beruhigung es gibt deutsche supportler und es gibt ein Corsair Rma Zentrum in Deutschland.

 

Schreib auch mal bitte deine Rma Nummer hier hinein damit Bluebaerd einen blick drauf werfen kann

Link to comment
Share on other sites

mit iCUE habe ich es auch schon versucht. Gleiches Problem. Dieser eine Lüfter hat eine defekte LED und sorgt bei den Lüftern dahinter für Probleme. Ich habe iCUE mittlerweile wieder durch CUE+Link ersetzt weil mir die Rainbow-Effekte von iCUE nicht gefallen, bzw. der meiner Meinung nach "schönste" Effekt einfach entfernt wurde. Des Weiteren finde ich die Effektübergänge wirken bei iCUE im Vergleich zu Link deutlich "unflüssiger"
Link to comment
Share on other sites

Also gibt es für mich keine Möglichkeit, meinen defekten Lüfter ausgetauscht zu bekommen? Wie kann ich denn einen deutschen Support kontaktieren? Ich habe nach wie vor keine Antwort oder keinen Kontakt erhalten.
Link to comment
Share on other sites

Also gibt es für mich keine Möglichkeit, meinen defekten Lüfter ausgetauscht zu bekommen? Wie kann ich denn einen deutschen Support kontaktieren? Ich habe nach wie vor keine Antwort oder keinen Kontakt erhalten.

 

ja einfach beim Kundenservice melden, die Ticketnummer hier hinein schreiben, dann kann buebaerd mal hineinsehn (Rechnung nicht vergessen)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...