Jump to content
Corsair Community

Corsair Hydro H100i GTX Pumpen ausfälle


Miyagie

Recommended Posts

Guten Tag,

 

meine 19 Monate alte AiO H100i GTX startet nicht immer beim PC start.

Der PC ist an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen mit An/Aus-Schalter und ich fahre den PC normal runter und in der Nacht nehme ich dann den PC ganz vom Stromnetz. Das Problem ist nun wenn ich am Tag darauf die Steckdose wieder anschalte und dann den PC, startet die Pumpe der H100i GTX nicht.

(H60 ist auch verbaut und startet normal)

 

Sobald ich die Steckdose anschalte und 5-10 Minuten warte springt die Pumpe ganz normal an.

 

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte ?

 

PS

 

Die H100i GTX ist seit 19 Monaten auf meiner AMD 290x verbaut, hatte mich auch hier im Forum dazu vorher beraten lassen.

 

MFG Jan

Link to comment
Share on other sites

vielleicht ist das Netzteil leer und kann bein Kaltstart nicht genügend Energie liefern um alles gleichzeitig direkt anzusteuern.

also wie sieht dein Rechner aus und welches Netzteil hast du?

 

Schon mal über eine "master/slave" steckdose (gibs ab 20 €) nachgedacht?

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal den sata Kabel gewechselt oder einen anderen verfügbaren Anschluss (ohne Verlängerung) genommen?

 

Bei einem Gold+ oder Platin Netzteil würde ich es am der Stromversorgung lassen, da der stand by verbrauch sehr gering ist (unter 1 Watt)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ein komplettes Trennen der Stromverbindung ist tatsächlich nicht unbedingt nötig. Ein Problem mit dem Netzteil ist nicht 100%ig auszuschließen. Versuche mal eine andere Stromverbindung seitens des Netzteils für die Pumpe zu verwenden.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich bin doch behindert... hab zur Retoure der H100 meine HG10 Abstandshalter und Thumbscrews gepackt.

Jetzt kann ich meine H60 nicht auf meine alte Grafikkarte bauen.

 

Gibt es die Schrauben und Abstandshalter auch einzeln zu kaufen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ich schau nach. Müsste da tatsächlich noch was haben. HG10 für AMD ja? Schreib mir deine Adresse via PN und vielleicht noch ein Bild was dir genau fehlt, damit ich ja das richtige Schicke.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...