Jump to content
Corsair Community

RMA Nr. 3


Recommended Posts

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer einer K70 Tastatur (ohne RGB) und finde die soweit auch wirklich toll. Nur leider durfte ich schon zweimal Gebrauch von der RMA machen.

 

Das Problem war dabei jedes mal das selbe, doppelte Tastenschläge bei einfacher Betätigung. Die 3. Tastatur hat auch genau das gleiche Problem.

Ich finde die Tastatur echt super, mechanisch, beleuchtet, kein Schnickschnack und die (für mich lebensnotwendigen) Multimediatasten. Das gibts sonst nirgens. Aber ich habe bereits zwei mal das Porto auf mich genommen (das erste mal gings noch in die Niederlande :sigh!:) Ein englischer Moderator hat geschrieben, dass dieses "Chatter"-Problem Hardwarelastig ist und die Tastatur in jedem Falle ausgetauscht werden muss.

 

Ich habe auch bei dieser Tastatur alles probiert (anderer PC, andere Firmware, andere USB-Ports (2.0 und 3.0 mit nur 1 oder 2 Stecker drin)).

Mit Switch Hitter kann ich das Problem sichtbar reproduzieren.

Dazu ist noch zu sagen, dass das nur 2-4 mal am Abend (spürbar) auftritt aber wenn man im Spiel dadurch zufällig nachlädt für 30 Sekunden und das aber gar nicht wollte bzw. ein wichtiger Text genau da einen doppelten Buchstaben hat, wo es keine Rechtschreibkorrektur erkennen kann, dann ist das nicht mehr verschmerzbar. Das ist dann halt doch eine fast 100€ Tastatur.

 

1. Lass ich wieder eine RMA los, wird die dann nochmal problemlos ausgetauscht?

2. Porto trage wieder ich?

3. Wie sicher kann ich sein, dass dieses mal nicht dieses Problem mit den doppelten Tastendrücken auftritt? Ist das nur bei der K70 ein Problem? Gibts Tastaturen bei Corsair wo das Problem nicht auftritt? (vielleicht eine Ersatzlösung für mich später :sunglasse)

 

Ich überlege auch sie einfach zurück zu Amazon zu schicken und mich andersweitig umzusehen. Ich will einfach dieses Problem loswerden.

 

Was kann ich noch machen, was ist die beste Option?

Danke schon mal, der Support war bis hierhin zumindest immer 1a.:winking:

 

 

Falls wichtig, bisherige RMA-Nummern:

Nr. 1: 6657420

Nr. 2: 6699572

 

Bestellt am 24. Mai 2015.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich ärgerlich :mad:

 

Zuerst gib in der jetzigen dritten RMA alles an was die beiden anderen RMAs betrifft ( RMA nummern Lieferscheine usw.) und frage den Kundenservice freundlich nach einer dauerhaften lösung. Die RMA nummer gibst du am besten an bluebaerd weiter.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann leider aus der letzten (zweiten) RMA den Lieferschein / die Rechnung nicht finden. Kann man die aus der letzten RMA noch irgendwie herleiten oder anhand der Barcodes auf der OVP?

 

Ich glaube sogar, dass da gar keine Scheine dabei waren, ich hatte mir damals keinen Kopf gemacht vor Freude auf eine funktionierende Tastatur. Die rote Klebeverpackung außerhalb des Pakets ist auch jetzt immer noch mit dem Abziehband beklebt, welches abgezogen werden muss, damit man die Lieferscheine/Rechnung sicher einschließen kann. Naja ist schwer zu erklären. Ich habe den Karton jedenfalls noch hier so stehen und bin der Meinung, es waren keine Scheine dabei. Lange Rede... sry.

 

Ich lade einfach alles andere bisherige hoch und die Originalrechnung?

Danke noch mal.

Link to comment
Share on other sites

Ich lade einfach alles andere bisherige hoch und die Originalrechnung?

Danke noch mal.

 

Ja die Originalrechnung muss dabei sein und die rmanummern der anderen RMAs (oder alles was du findest ;): ) je mehr daten desto besser und schneller geht es weil alles schon zusammen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

scheinbar sind die PC's hier im Haushalt nicht Corsair-geeignet.

Ich kann das Phänomen auch bei der neuen Tastatur feststellen.

Ich weiß nicht, an was es liegen kann, andere Tastaturen haben das Problem bisher nicht bei mir gehabt.

Es tritt wieder nicht nur bei einzelnen Tasten, sondern zufällig immer bei verschiedenen Tasten auf.

 

Ich habe den oberen Text, weil der Fehler beim ersten Mal zufällig auftrat, sechs mal geschrieben. Meistens kommt der Fehler, wenn ich die Taste wieder loslasse. Folgende Wortkreationen habe ich erschaffen:

 

feststetllen

neuene

wiedere

 

Dass ein anderer Buchstabe eingebaut wird, muss nicht vorkommen. Passiert auch bei Betätigung von einzelnen Tasten, das merke ich dann in PC-Spielen.

 

Ich werde noch mal 1-2 Nächte drüber schlafen und dann schauen, wie es mit der Tastatur weitergeht. :sigh!:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Mir fehlen hier genauso wie dir die Worte. Sprich bitte mit unserem Kundenservice und frage nach einem Austausch zu einem anderen Modell oder aber nach einer ultimativen Lösung. Dies ist kein Zustand und du sollst zufrieden sein. Entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich habe hier einige Tastaturen und bin bisher komplett von Chatter verschont geblieben. Es kann passieren, aber so ein Glück wie deines muss man erst einmal haben. Eventuell mal nächste Woche ein Lotterielos kaufen! :)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...