Jump to content
Corsair Community

Corsair AX760i An-Aus-An-Aus-An


Recommended Posts

Guten Tag euch allen :)

 

ich habe bereits im Computerbase Forum ein Topic erstellt (klick)

 

Kurze Zusammenfassung:

 

Seit gestern Abend macht mein AX760i (das bis dato einwandfrei funktionierte) Plötzlich zicken :(

 

Der PC geht aus und will wieder starten (das typische "klack" Geräusch ist zu hören) der Lüfter läuft auch an - dann geht das NT sofort wieder aus (wieder "klack").

Das ganze wiederholt sich solange, bis ich den Schalter am Netzteil umlege.

 

Ich weiß nicht in wieweit ich den Werten der Corsair Link Software trauen kann / darf dort wird mir allerdings auf der 3.3V Schiene ein Strom von ~25 A angezeigt. Dieser Wert dürfte ziemlich am oberen Ende der Spezifikation liegen

 

Ich habe bereits das NT nur mit Garaka und der 2 Festplatten hochgefahren trotzdem blieb der extrem hohe Wert :(

 

Zur Info: PC Konfiguration (Hardwareseitig) wurde seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr angerührt.

 

Grüße Zündkerze

Link to comment
Share on other sites

*UPDATE*

 

Netzteil hat glaub ich den Löffel abgegeben -.- Beim Zocken auf der 3.3V Schiene stand was von 38 A kurz darauf ging der Rechner aus (An->Aus->An->Aus)

Konnte das ganze geschehen mit dem SM Filmen ^^

 

Hab im Anschluss alles abgeschlossen (bis auf meine 3 Gehäuselüfter) und hab das NT am 24 Pin Stecker überbückt -> Ergebnis Rote LED

 

Somit sollte die Sache klar sein (PC läuft atm mit meinem alten NT) ich werde nun schauen ob ich iwie ein Ticket erstellen kann (oder vllt hat ein Mod Zeit und kann mir Tipps geben wie ich nun verfahren soll)

 

Gruß Zündkerze

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Zündkerze,

 

das ist natürlich sehr ärgerlich mit dem Netzteil. Bitte mache im Kundenportal eine Anfrage auf und wir tauschen das Netzteil für dich kostenfrei aus.

 

In meiner Signatur erhälst du zusätzliche Informationen, wie du eine Anfrage genau machen kannst.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin :)

 

die RMA ging wohl in den ersten Schritten soweit klar ... ich warte nun allerdings auf die Mail von UPS.

 

Laut der ersten Mail von Corsair kommt diese Separat und enthält das UPS Label zum verschicken.

 

Ist es normal das es etwas dauert bis UPS in die hufe kommt? ^^

Link to comment
Share on other sites

Tag auch :)

 

sry hab den Post nicht gleich mitbekommen (obwohl ich ein Abo gemacht hab :confused:)

 

Ticket:

- Nummer: 6518691

- UPS Label ist bis jetzt leider noch nichts da

 

Bei den Kabeln hab ich folgende:

- Drei SATA Kabel

- Zwei Molex Kabel (hier dürfte glaub eins fehlen)

- Kaltgerätestecker

- Corsair Link mit Netzteil <->Interface Kabel

- 24 Pin Kabel

- Zwei PCI-E 6/8 PIN

- Zwei PCI-E 6/8 PIN + 6/8 PIN

- Zwei CPU 8-PIN

- Zwei Molex zu Floppy Stromstecker

 

Wenn ich alles anschließe ist bei den Peripheriegeräten ein Steckplatz ungenutzt, weswegen ich glaube das hier eins fehlt :(

 

PS:

Ich hab zumindest eine Schachtel gefunden welche perfekt passt :D

 

vielen Dank für Eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Zündkerze,

 

habe wegen dem Label das ganze nochmals in den Kundenservice zur Nachforschung gegeben. Bitte packe all die Kabel mit ein, die du gefunden hast. Das reicht aus.

 

Sobald dann alles bei uns ist und die Bearbeitung durchlaufen hat, bekommst du via UPS eine Versandbenachrichtigung mit Trackingdaten.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin moin :-)

 

Ich sag es nicht gerne aber es ist immernoch keine Mail angekommen :-(

 

In meinem Spam Order ist nichts drin (der Absender müsste ja UPS sein)

Letzte Aktualisierung des Ticket war am 09.09 mit dem Hinweis in 1-2 Werktagen Wartezeit für die Mail

 

Ich werde das NT demnächst auf eigene Rechnung einschicken, sonst is bald Weihnachten xD

 

Gruß Zündkerze

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Zündkerze,

 

das ist sehr merkwürdig, da am 9.9. ein weiteres Label angefragt wurde. Ich gebe das ganze nochmals an den Kundenservice weiter und bitte um eine Beauftragung der Abholung. UPS sollte dann mit dem Label vorbeikommen. Halte das Paket zum Versand bitte bereit.

 

Vielen Dank für Deine Geduld.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das inzwischen auch merkwürdig .... entweder die mails verschwinden bei mir oder von UPS wird nichts verschickt ^^

 

Vllt wird es ja diesmal was :D

 

UPDATE:

 

Nach ein wenig hin und her hat es endlich geklappt ^^

Anscheinend war es ein Problem seitens meines Mail Providers (GMX/WEB)

 

Der Versand an meine alternative Gmail Adresse funktionierte wunderbar

 

Nochmals vielen Dank für die Hilfe :praise:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...