Jump to content
Corsair Community

Corsair HX850 Courier Swap


Recommended Posts

Ich hatte ein Ticket erstellt zwecks Tausch meines HX850 Netzteils.

PG Signal fehlerhaft und -12V Wert springt etwas.

Vorgangs-Nr. 6789664

Ich wollte noch fragen was ich beim Tausch beachten muss. Oder weiß der Abholer soweit Bescheid? Ich hab noch den Karton vom HX850 und alles was an Zubehör dabei war.

Vielen Dank für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Das neue HX850i ist heute schon bei mir angekommen, echt ein SUPER Service von Corsair! Da kaufe ich beim neuen PC gerne wieder ein Corsair Produkt für etwas mehr Geld.

Der Karton vom Netzteil war etwas eingedrückt aber es ist ja innen nochmal gut verpackt. Bisher läuft das Netzteil einwandfrei mit sehr guten Werten.

 

Zum Thema Courier Swap:

Ich bin davon ausgegangen, dass man dem DHL Paketzusteller das defekte Netzteil auf jeden Fall sofort wieder mit gibt, dies ist allerdings nur optional, man kann es auch 1-2 Tage später abschicken, dies nur als Info für andere! ;)

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade festgestellt, dass sich das Netzteil deutlich wärmer anfühlt als das alte HX850 v1. Ist schon nen deutlicher Unterschied. Ich fühle den Unterschied auf der Oberseite vom Netzteil.

Ich habe mal Corsair Link installiert und es zeigt ca. 37,5°C an bei niedriger Last (ca. 100 Watt). Ist es normal dass das Gehäuse des 850i so warm wird wegen dem Zero-RPM-Modus?

Link to comment
Share on other sites

Ziemlich. Vor allem, wenn der Lüfter am Boden ist und der Boden nach oben gerichtet, hast du natürlich die Wärmeentwicklung direkt naheliegend. Die Abstrahlung ist aber relativ gering bei einem vorhandenen Airflow im Gehäuse. Zumal das Netzteil gegenüber der Grafikkarte einiges weniger an Abwärme produziert.

 

Mein AX1200i läuft ebenfalls mit einem 0 RPM Modus. In CL4 sehe ich 40° C und in SIV sind es insgesamt drei Temperaturen, wobei die tiefste wieder der von CL4 entspricht.

 

Mittig links:

attachment.php?attachmentid=25728&d=1466630965

 

Rechts unter der Geräte-Anzeige:

attachment.php?attachmentid=25730&stc=1&d=1466630990

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für das Feedback zum Umtausch.

 

Der Swap beinhaltet bei Lieferung ein Retourenlabel. Altest NT einfach in den Karton vom Neuen stecken und dann Label drauf und ab damit zurück zu uns.

 

Die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung. Nicht vergessen, wir haben auch ein paar wärmere Tage zwischen den Unwettern. Dies trägt auch zur Umgebungstemperatur bei. Das Netzteil wird es nicht stören. Sobald zu viel Wärme da ist, läuft der Lüfter dann automatisch an.

 

Viel Spaß mit dem HX850i!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!

 

Mittlerweile läuft das Netzteil stabil bei 28,5°C bei normalem Desktop-Betrieb.

 

Umgebungstemperatur ist bei mir eigentlich nie extrem hoch, da ich die Klima anschalte, wenn es über 24°C Zimmertemperatur sind.

 

Hab das Gefühl, das Netzteil musste sich erstmal warmlaufen. :cool:

 

attachment.php?attachmentid=25757&d=1467033569

hx850it.thumb.jpg.2fa3e4d1d6e8c3361c24848fc2eb2b68.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!

 

Mittlerweile läuft das Netzteil stabil bei 28,5°C bei normalem Desktop-Betrieb.

 

Umgebungstemperatur ist bei mir eigentlich nie extrem hoch, da ich die Klima anschalte, wenn es über 24°C Zimmertemperatur sind.

 

Hab das Gefühl, das Netzteil musste sich erstmal warmlaufen. :cool:

 

attachment.php?attachmentid=25757&d=1467033569

 

Bei 76W ist ja auch nicht sonderlich viel los :D

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Sehr schön. Kein drehender Lüfter bedeutet keine Geräusche und kein Verschleiß. Das Netzteil selbst sind diese Temperaturen egal. Die Komponenten sind hierfür konzipiert und freigegeben! :)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...