Jump to content
Corsair Community

arbeitsspeicher probleme.... help pls :((


deafjoker

Recommended Posts

Also ich habe folgendes Problem...

 

Ich habe ein Asus P6T Mainboard mit einer I7 920er CPU....

 

Habe mir neue Rams zugelegt, die Corsair XMS3 TR3X6G1333C9 3x2GB 1.50V ver.8.2....

 

Eigtl sollten 6GB installiert bzw angezeigt werden, jedoch zeigt mein Bios immer nur 2GB an anstatt wie gedacht 6GB....

 

Habe im Bios alles auf Auto stehen.....

 

Kann mir iwer weiter helfen? ich verzweifel solangsam :(

 

Habe die Rams wie vorgegeben auf die roten Dimms A1,B1 und C1 drauf gepackt....

Link to comment
Share on other sites

Wenn die RAMs einzeln alle einwandfrei erkannt werden und laufen, dann bleibt noch die einzelnen Steckplätze des Mainboards durch zu probieren. Wird z.B. ein einzelnes Modul sowohl in A1, als auch in B1 oder C1 erkannt?

 

Kannst du mit 3x2GB ins windows booten? Dann zeig bitte mal einen Screenshot von den CPU-Z Memory & SPD Tabs.

Link to comment
Share on other sites

ja aber nur im cpu-z wenn ich pc neustarte und im bios post gucke steht da nur 2GB... und wenn ich systemsteuerung - System gehe, steht da ebenso nur 2gb... das isses ja was ich nich raff. und im cpu-z zeigt er mir die rams als dual channel an obwohl es tripel channel rams sind....
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, eigentlich sollte es Triple Channel sein. Offenbar werden die Module zumindest teilweise nicht richtig initialisiert. Manchmal hilft es, die Speicherspannung ein klein wenig anzuheben. Ich kenne mich mit den Eigenheiten des P6T nicht aus, aber einen Versuch ist es wert. Teste mal mit 1.55V, vielleicht reicht das ja schon.
Link to comment
Share on other sites

Auf den rams steht, das man die auf 1,5v stellen soll....

 

Aber ich versuche es mal....

 

Wäre auch ultra hilfreich wenn hier eventuell jemand so freundlich wäre und mal detailliert auflisten könnte wie ich das BIOS einstellen muss ? * liebguck*

 

Habe die letzte BIOS Version 1408 installiert...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...