Jump to content
Corsair Community

Lüftersteuerung Defekt


KaneFreeman

Recommended Posts

Guten Tag miteinander.

Nun hab ich das selbe Problem.

Meine Lüftersteuerung ist defekt, von 4 Kanälen gehen nur noch einer, Über denn ich jetzt zwei Gehäuselüfter ansteuer.

Das funktioniert zwar super gut aber falls dieser dan auch noch aussteigt dan gute nacht.

Geld spielt in meinem fall nicht die grösste Rolle.

Kann mir aber auch nicht für 300 Euro irgendwo aus der USA ein neues Gehäuse bestellen.

Ich bitte dringlichst um Hilfe da ich den Corsair Support kontaktiert habe und die mir auch nicht helfen konnten. Sie haben gesagt ich soll ihnen die Quittung schicken udn sie vergüten mir das Gehäuse aber die garantie ist abgelaufen und will auch kein neues Gehäuse haben. Freundliche Grüsse sergio Senn

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

sofern die Garantie abgelaufen ist und das Gehäuse auch schon etwas älter ist (seit ~2011) ist es nun mal so das die Ersatzteile irgendwann Mangelware sind.

Das ist natürlich ärgerlich, lässt sich aber leider nicht ändern. Es gibt aber auch Lüftersteuerung die man in einen Laufwerksschacht verbauen kann, die zum Teil auch deutlich mehr Lüfter pro Kanal vertragen und auch besser steuern lassen.

 

Das nur mal so als Idee. Du kannst natürlich auch die Platine die die Steuerung ermöglicht demontieren und dich an einen Elektriker wenden, der dir das Nachbaut oder repariert.

 

Ich würde mir heute eher eine zusätzliche kaufen, wenn bei meinem 650D die Lüftersteuerung ausfallen würde. Die im übrigen die gleiche ist wie die im 600T. Die beiden Gehäuse unterscheiden sich nur äußerlich.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

1. Welches Gehäusemodell?

2. Bitte die Ticketnummer posten

3. Warum nicht ein neues Gehäuse oder eine Lüftersteuerung kaufen?

 

Wenn das Gehäuse keine Garantie mehr hat, können wir leider nicht viel machen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...