Jump to content
Corsair Community

K95 RGB Platinum mit NA Layout


Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte fragen ob es moeglich sein wird, in Deutschland oder Oesterreich die K95 RGB Platinum mit amerikanischen Layout zu kaufen?

 

Im EU Shop (corsair.com/en-eu) sind diese zwar Auswaehlbar, aber der Shop versendet weder nach DE noch nach AT.

 

Im deutschen Shop (corsair.com/de-de) kann man nur die Tastatur mit deutschem Layout auswaehlen.

 

Kann man hier dennoch irgendwie an die NA Variante kommen?

 

Lg,

Cog

Link to comment
Share on other sites

Also die K95 RGB Platinum mit NA Layout CH-9127014-NA ist momentan im Corsair Shop nicht lieferbar. Du kannst zwar über ebay und co kaufen, aber du musst bedenken das waren die du in den Staaten bestellst noch Zollgebühren anfallen. Die können manchmal schon heftig sein ;):
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Cog,

 

über uns leider nicht. Die NA Variante liegt nicht im europäischen Lager bereit und kann daher nicht versendet werden. Aus dem US-Lager nach Europa wird gar nicht versandt. Entsprechend bleibt nur der Import über einen Händler (z.B. Amazon US) nach Deutschland. Ob sich das für einen persönlich noch lohnt, muss man tatsächlich kalkulieren.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Cog,

 

über uns leider nicht. Die NA Variante liegt nicht im europäischen Lager bereit und kann daher nicht versendet werden. Aus dem US-Lager nach Europa wird gar nicht versandt. Entsprechend bleibt nur der Import über einen Händler (z.B. Amazon US) nach Deutschland. Ob sich das für einen persönlich noch lohnt, muss man tatsächlich kalkulieren.

 

Grüße

 

Hallo Bluebeard - das heißt die NA Variante wird auch nie ins Lager kommen und zB in die Niederlande geliefert werden können, obwohl sie prinzipiell im EU Shop angezeigt wird?

 

Meine zweite Frage wäre dann folgende: angenommen ich importiere die NA Variante (zB über Amazon), dann gehe ich mal davon aus, dass ich etwaige Reklamationen/Garantieansprüche NICHT über Corsair EU abwickeln könnte, oder?

 

Also die K95 RGB Platinum mit NA Layout CH-9127014-NA ist momentan im Corsair Shop nicht lieferbar. Du kannst zwar über ebay und co kaufen, aber du musst bedenken das waren die du in den Staaten bestellst noch Zollgebühren anfallen. Die können manchmal schon heftig sein ;):

 

Hi muvo, ja, meine Frage die ich hier oben auch nochmal gestellt habe, ist ob das wirklich nur ein "momentan" ist, oder ein "prinzipielles" nicht lieferbar. Importieren würde ich über Amazon US, das wäre selbst mit Lieferkosten und Zoll nur um wenige Euros teurer als die DE Variante hier zu bestellen. Bleibt die Frage mit Garantie uä. die ich ebenfalls hier nochmal gestellt habe. Zur Not muss ich halt wohl wirklich zur DE Variante greifen.

 

Lg,

Cognor

Link to comment
Share on other sites

Meine zweite Frage wäre dann folgende: angenommen ich importiere die NA Variante (zB über Amazon), dann gehe ich mal davon aus, dass ich etwaige Reklamationen/Garantieansprüche NICHT über Corsair EU abwickeln könnte, oder?

 

Lg,

Cognor

 

Also Garantie und co ist nicht das Problem, sondern das wenn du Sie einschicken musst, zwecks tauschen das du dann eine DE Version wieder bekommst. Da eben keine NA Versionen hinterlegt sind.

Bleibt dir dann also nur zu hoffen das deine Tastatur ewig hält.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Also Garantie und co ist nicht das Problem, sondern das wenn du Sie einschicken musst, zwecks tauschen das du dann eine DE Version wieder bekommst. Da eben keine NA Versionen hinterlegt sind.

Bleibt dir dann also nur zu hoffen das deine Tastatur ewig hält.

 

Hi Pb, das würde ich eben gerne offiziell auch hören. Soweit ich das jetzt im Überblick habe, tauscht Amazon sogar Produkte aus die Dead on Arrival sind, egal wohin sie versenden. Und meine letzte Tastatur habe ich jetzt 6 Jahre gehabt bevor ich sie austauschen musste - war zwar ein Konkurrenzprodukt aber ich hoffe dass Corsair ähnliche Qualität verbaut =) Und sollten sie mir im Austausch dann nur deine DE Variante geben können, dann ist das halt so.

 

Allerdings werde ich vermutlich, um den ganzen Aufwand im Fall der Fälle nicht zu haben, eh eine DE Variante bestellen, vor allem da es nicht so aussieht als ob man die NA in Europa überhaupt anbieten will.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard - das heißt die NA Variante wird auch nie ins Lager kommen und zB in die Niederlande geliefert werden können, obwohl sie prinzipiell im EU Shop angezeigt wird?

 

Meine zweite Frage wäre dann folgende: angenommen ich importiere die NA Variante (zB über Amazon), dann gehe ich mal davon aus, dass ich etwaige Reklamationen/Garantieansprüche NICHT über Corsair EU abwickeln könnte, oder?

 

 

 

Hi muvo, ja, meine Frage die ich hier oben auch nochmal gestellt habe, ist ob das wirklich nur ein "momentan" ist, oder ein "prinzipielles" nicht lieferbar. Importieren würde ich über Amazon US, das wäre selbst mit Lieferkosten und Zoll nur um wenige Euros teurer als die DE Variante hier zu bestellen. Bleibt die Frage mit Garantie uä. die ich ebenfalls hier nochmal gestellt habe. Zur Not muss ich halt wohl wirklich zur DE Variante greifen.

 

Lg,

Cognor

 

Du kannst den Shop auf US Seite umstellen. Aber wie gesagt bei ebay und Amazon ist sie vorrätig. Einige Händler bei eBay bieten den Zoll Abfertigung mit an. Die Garantie läuft eh nachher über Corsair, du müsstest im Fall der Fälle nur auf die na Version bestehen. Was bei Corsair kein Problem sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wir können dir in Europa nur den Ersatz zu einer im Niederländischen Lager vorhandenen Tastatur anbieten. Die Option mit US-Layout ist keine davon und einen Versand aus dem US Lager nach Europa würde den Rahmen des möglichen Sprengen. Auch wenn du auf eine NA Version bestehst, werden wir dir keinen Ersatz liefern können in so einem Fall außer du nennst uns eine Adresse in den USA.
Link to comment
Share on other sites

Danke Bluebeard für die Klarstellung - mir ging's bei der Garantie usw. nur darum, ob es dann ueberhaupt in Europa abgewickelt werden koennte. Dass der Ersatz dann ein anderes Layout hat, damit wuerde ich dann schon leben koennen. Ist jetzt aber eh hinfaellig, da Amazon US wieder den Normalpreis verlangt und es somit wieder guenstiger waere hier zu bestellen. Jetzt heißt es nur noch warten, dass die Variante hier verfuegbar wird.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...