Jump to content
Corsair Community

AX1200i startet nicht


eisi

Recommended Posts

Hallo

 

Habe ein AX1200i und bis jetzt lief es ohne Probleme.

Aber seit kurzen läuft das Netzteil nicht mehr richtig, sobald ich das Netzteil einschalte und die power taste drücke springt das Netzteil kurz an und dann leuchte nur noch die rote led.

Auch beim Selbst-Test springt das Netzteil nur kurz an und dann leuchtet nur noch die rote led.

Erst nach mehreren versuchen, also Netzteil ein und ausschalten und Selbst-Test starte der Rechner.

Danach läuft er auch ohne Probleme…

Aber woran kann das liegen???

 

Gruß

eisi

Link to comment
Share on other sites

Da wird mir nichts übrig bleiben und werde das Netzteil einschicken.

Komisch ist nur zurzeit startet der Pc ganz normal.

Nur wenn ich die Selbst-Test Taste drücke passiert gar nichts, nur ein klicken im Netzteil ist zu hören.

Und mit der Software wird auch keine Temperatur angezeigt blinkt nur rot und zeigt 0,0 an, und der Lüfter springt auch nicht automatisch an, nur manuelle. Denke mal da stimmt einiges nicht, und das schon nach 2 Monaten.

Was solls wert halt das Netzteil einschicken……………

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo eisi,

 

bitte wie Plumbumm schon schreibt nur das Kaltgerätekabel anschließen. Auf der modularen Seite darf nichts gesteckt sein, auch nicht das USB Kabel. Es reicht auch nicht die Kabel am Mainboard zu lösen. Halte dann den Selbsttest-Knopf gedrückt. Die LED sollte grün leuchten und der Lüfter sollte aktiv sein. Wenn eins von beidem nicht der Fall ist, muss die RMA über unser Kundenportal in die Wege geleitet werden.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Habe wie beschrieben den Selbst –Test gemacht und wie es aussieht funktioniert das Netzteil auch soweit.

Danach habe ich wieder alles angeschlossen und der Rechner läuft auch, aber jetzt schaltet er sich hin und wieder von selber aus.

Habe jetzt zusätzlich auch die neuere Software für das Netzteil installiert und da ist mir aufgefallen das die Temperatur vom Netzteil bei fast 50 Grad liegt aber der Lüfter läuft nicht. Denke mal das er aber bei dieser Temperatur schon laufen sollte, oder???

Zurzeit habe ich den Lüfter manuelle fix auf 70% eingestellt, und der Lüfter läuft auch, die Temperatur vom Netzteil liegt jetzt im Schnitt bei 30 Grad.

Werde das Netzteil so mal eine Zeit lang Testen….

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das schaut nach einem Problem mit der Lüftersteuerung aus. Der Lüfter sollte bei solch Temperaturen schon längst drehen. Wie sieht die restliche Belüftung des Gehäuses aus. Was für Temperaturen herrschen im Idle?
Link to comment
Share on other sites

Habe einen BitFenix Big Tower mit zwei 20cm Lüftern, einen oben und einen an der Front. Zusätzlich habe ich noch zwei 12cm Lüfter Seitlich. Denke mal dass mein Gehäuse ausreichend gekühlt wird.

Die Temperaturen meiner Komponenten sind auch in Ordnung:

 

Motherboard 38 °C (100 °F)

CPU 39 °C (102 °F)

North Bridge 63 °C (145 °F)

South Bridge 60 °C (140 °F)

GPU1: GPU Diode 60 °C (140 °F)

GPU1: GPU VRM 72 °C (162 °F)

GPU2: GPU Diode 44 °C (111 °F)

GPU2: GPU VRM 47 °C (117 °F)

ST3000DM001-1CH166 36 °C (97 °F)

ST3000DM001-1CH166 35 °C (95 °F)

WDC WD30EFRX-68EUZN0 33 °C (91 °F)

WDC WD30EFRX-68EUZN0 33 °C (91 °F)

SAMSUNG SSD 830 Series 32 °C (90 °F)

 

Zurzeit läuft mein Netzteil mit fix manuelle eingestellten Lüfter (70%) mit einer Temperatur von ca. 30 Grad im Schnitt ohne Probleme.

Wie es aussieht habe ich echt ein Problem mit der Lüfter-Steuerung…

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...