Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i Risse nach einiger Betriebszeit


Old_Spark_83

Recommended Posts

Hallo liebe Corsair Users

 

Erst mal zur Situation. Und zwar habe ich die Corsair H100i (wurde im Rahmen einer RMA gegen eine H100 getaucht) seit ca. Februar 2015 in Betrieb und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nun bemerkte ich, dass sich kleine Risse an den Schlauchenden (Radiator) gebildet haben, ist ja kein Problem nur ein optischer Mangel.

 

Was allerdings für mich ein Problem ist das die Led (grün eingestellt) ca. 1 mal die min. weiß aufblitzt. Gibt es da eine Lösung für?

 

Und wenn nicht kann ich ein RMA Ticket erstellen, oder geht das nicht da es schon ein Austausch gerät ist?

 

Liebe Grüße Patrick

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich hast du fünf Jahre Garantie ab dem Kauf deiner Kühlung. Da ist es eigentlich egal ob Austausch oder nicht.

 

Zu den rissen kann ich nichts sagen (weil ich sie nicht gesehen habe), aber wenn du dir unsicher bist frag direkt beim Kundenservice nach. Diese können dir sagen was es sich mit den rissen auf sich hat.

Link to comment
Share on other sites

Hier hab ich Bilder von den rissen.

 

Und was ist mit dem Thema LED? Da keine Idee woran es liegen könnte

 

Gruß Patrick

 

Was sagt die c-link Software über die LED Farbe?

 

 

Wenn du die Kühlung austauschst dann ist das Problem auch irgendwie gelöst :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Also ein Ticket habe ich schon erstellt, warte da nur auf Antwort.

Aber eine Lösung zu finden wäre trotzdem schön für den Fall, dass es mal bei einem anderen auftritt, der keine Garantie mehr hat.

 

Habe grade noch mal getestet und bemerkt, dass dieses Aufblitzen nur im vordefinierten Profil "Leise" auftritt.

Bei "Balanciert" und "Leistung" ist es weg. Also muss es ja mit der Link Software zusammenhängen

Link to comment
Share on other sites

kann vieles sein, ein Nebeneffekt bei der definierten Farbe im Profil, unsauberes übertragen der Farbe an die pumpe usw.

 

Genaueres müsste dir bluebeard sagen können.

 

Vergiss bitte nicht die Rechnung an dein Ticket daranzuhängen ;):

Link to comment
Share on other sites

Habe ich natürlich dran gedacht, inkl. Fotos von den rissen. Ist ja nicht mein erstes Ticket ;D

 

Hier noch die Kundenvorgangs-Nr. 6816384 vllt kann Bluebeard ein bisschen nachhelfen. :D

 

müsste auch ohne bluebeard schnell vonstatten gehen ;): und in Bergheim ist sie Durchlaufzeit sehr kurz. Sodas du eigentlich schnell Ersatz bekommen müsstest ;):

Link to comment
Share on other sites

So hab jetzt über die RMA eine H100i v2 bekommen.

 

Die Freude war groß, aber was soll ich sagen hätte besser die alte behalten.

 

Wie schon oft beschrieben rattert die pumpe auf "Leistung" nicht grade leise.

Ein leichtes Brummen würde ich ja verstehen aber das ist echt zu laut.

 

Hab schon alles aus den anderen Beiträgen probiert, ändert sich nix. Wenn sich das bis Montag nicht gelegt hat, werde ich wohl noch mal ein ticket schreiben müssen.

Link to comment
Share on other sites

So hab jetzt über die RMA eine H100i v2 bekommen.

 

Die Freude war groß, aber was soll ich sagen hätte besser die alte behalten.

 

Wie schon oft beschrieben rattert die pumpe auf "Leistung" nicht grade leise.

Ein leichtes Brummen würde ich ja verstehen aber das ist echt zu laut.

 

Hab schon alles aus den anderen Beiträgen probiert, ändert sich nix. Wenn sich das bis Montag nicht gelegt hat, werde ich wohl noch mal ein ticket schreiben müssen.

 

hast du alles fest montiert?

Die pumpe kannst du auch im leisen betrieb laufen lassen ;):

Link to comment
Share on other sites

Jap alles Feste. Wie gesagt habe einige Beiträge durchgelesen.

 

Klar kann ich die auch auf "leise" laufen lassen aber die sollte auch auf "Leistung" richtig laufen.

 

die pumpe läuft in beiden Einstellungen richtig, du hast nur minimal schlechtere kühlwerte von 2-3 °C

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Schwer zu sagen, ob es normal ist oder nicht, wenn man es nicht selbst hören kann. Vielleicht kannst du ja mal ein Video machen.

 

Die Pumpe ist definitiv nicht lautlos, sollte sich aber bei geschlossenem Gehäuse nicht unangenehm bemerkbar machen. Es könnten auch noch Lufteinschlüsse im Pumpengehäuse sein. Dies könnte man durch liegenden Betrieb für mehrere Stunden eventuell schon beseitigen. Es sollte sich dann einlaufen.

 

Melde dich bitte, falls nichts klappt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...