Jump to content
Corsair Community

Obsidian 900D


gorikob

Recommended Posts

Guten Morgen

Bin selbst Laie was den Zusammenbau eines PC betrifft. Nun interessiert mich der 900D. Meine Fragen dazu:

1. Braucht man bei diesem riesigen Gehäuse irgendwelche Kabelverlängerungen (z.B. Netzteil zum Mainboard)

2. Angeblich gibt es Probleme mit dem Verbau von Grafikkarten, die ab einer bestimmten Größe nicht mehr befestigt werden können (Zugang zum Verschrauben wäre nicht möglich)

Danke für eventuelle Infos.

Schönen Tag

kob

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also eine Verlängerung für den CPU EPS Anschluss liefert Corsair mit, andre Verlängerungen sollten nicht gebraucht werden, kommt aber auch immer auf das Netzteil an, da manche kürzere Kabel verwenden als andre.

Was das mit der Grafikkarte angeht so kann ich dazu nicht sagen, hab ich auch nichts von gehört.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

AUSZUG einer Bewertung bei AMAZON:

 

"Problem bei der Grafikkarte:

 

ich kann die Schrauben nicht befestigen. Mit dem beigefügten L-förmige Schraubenzieher komme ich nicht ran und auch ein normaler Schraubenzieher hat keinen Platz. Ich werde mir daher einen mit einem flexiblen Schaft anschaffen und hoffe, dass ich damit die Schrauben befestigen kann."

 

 

Deswegen meine Frage zum Verbau einer Graka.

 

Ein Corsair_Netzteil habe ich schon besorgt, dann sollte damit also alles klar gehen.

Werde mir also den 900D besorgen und mich somit gegen meinen Favoriten von Lian Li entschieden.

Link to comment
Share on other sites

Also soweit ich weiß verwendet Corsair beim 900D genauso wie beim 650d / air 540 etc. Daumen schrauben, heißt also kann man mit der Hand festziehen und bomben Fest muss es auch nicht sein, weil man die Schraube ja auch nochmal aufbekommen möchte.