Jump to content
Corsair Community

Corsair H60v2 hat pc zerstört :-(!!!


Andy123

Recommended Posts

Hi bei mir ging am Samstag Abend bei einer kleinen Diablo season der PC einfach aus und nicht mehr an. Also hab ich die Seitenwand geöffnet um zu schauen wie es, denn in meinem Gehäuse aussieht, dabei hat mich der Schock getroffen. Eine Leitung der Corsair Liquidkühlung hat sich gelöst und im ganzen gehäuse die Kühlflüssigkeit umhergespritzt. Jetzt ist alles hin und allein da eine GTX 680 verbaut war die zum neupreis 525 euro gekostet hat bin ich mal gespannt ob es da in irgendeiner weise einen Ersatz für meinen Schaden gibt. Hoffe auf baldige Antwort !"!!!!! :mad:

Hab auf das Gespräch von einem Kollegen gehört das ich auf die Corsair Kühlung umsteigen soll und das vor rund 2 Monaten gemacht, bin echt negativ enttäuscht was aus Corsair geworden ist. Und meine Zeit die ich jetzt nicht in Reaper of SOuls verbringen kann gibt mir leider auch keiner zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Andy123,

 

kann deine Enttäuschung und Verärgerung natürlich sehr gut verstehen. Leider kann ein Problem mit den besten Produkten vorkommen. Das es einen erwischt ist dann natürlich extrem ärgerlich, aber nun ist es passiert und man kann es leider nicht von Heute auf Morgen wieder rückgängig machen.

 

Ich bitte dich alle Rechnungen (sofern vorhanden) zum System zusammenzusuchen und über unser Kundenportal eine RMA-Anfrage für den Kühler zu stellen. Dort erhälst du dann auch ein Formular zum ausfüllen mit Auflistung der Komponenten. Wir werden den gesamten Rechner dann bei dir einsammeln lassen und in unseren Laboren überprüfen. Sofern der Kühler den Defekt verursacht hat (nach deiner Beschreibung hat er dies ja), werden wir hier natürlich eine Lösung finden und die betroffenen Komponenten ersetzen.

 

Wir werden das schon richten!

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ja ich auch, wäre aber schön wenn du dich dann meldest wenn du den Rechner wieder zurück hast und was vorher verbaut war und was Corsair wie ersetzt hat. Bist ja nicht der erste dem der Rechner zerstört wurde, aber die vorher haben sich nie gemeldet. Daher ist das noch so ein Mysterium wo rüber man nichts genaues weiß.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das man etwaige ältere Komponenten nicht immer mit dem gleichem Modell ersetzen kann, müsste ja klar sein. Es spielen hier einige Faktoren eine Rolle und wir werden einen Schaden beheben, sofern dieser von der Kühlung bei sachgemäßem Gebrauch ausgegangen ist.

 

Die Spekulationen und Diskussionen über wie, was, warum und wieso in welcher Art und Weise ersetzt wurde sind dementsprechend auch unnütz im Moment. Wichtiger ist, dass das Problem angegangen wird und der Schaden behoben wird.

Link to comment
Share on other sites

Komisch heute packet zuruckgekommen mit dem grund RTS kein RG. Weis leider nicht was es bedeutet und muss morgen mal beim ups anrufen so ein schrott.

 

Hat sich erledigt rechnung war im Paket die haben sie natürlich net gefundne :-(. Und wieder alles auf dem UPS weg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Andy123,

 

eigentlich hätte darauf hingewiesen werden sollen. Wurde das weder von uns noch UPS getan? Ich werde die Infos jedenfalls weiterleiten, damit dies deutlicher gemacht wird in Zukunft.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also aktueller Stand ist lächerlich in meinen Augen ....

 

Die Kühlung hat den Schaden verursacht. Die Corsairkomponenten werden ersetzt also Kühlung, Netzteil und die Ram.

 

Für die Grafikkarte bekomme ich 280 dollar, für das Motherboard 120 dollar und für das Gehäuse 120 dollar. Das sind gerade mal. Dabei sind 520 dollar gerade mal 381 Euro also noch nicht mal der Schaden der Grafikkarte währe gedeckt naja.

 

Der CPU ist noch in Takt und wird zurückgesendet.

 

Und bluebeard " All refunds will be issued in a form of check (Refund Check). Please confirm if you agree with the compensation mentioned above.

 

Let us know if you have any questions." Das bedeutet das ich auf die email antworten soll wenn ich damit einverstanden bin oder ?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Andy123,

 

ja, du müsstest auf die Email antworten, ob du damit einverstanden bist. Bist du dies nicht, bzw. dir erscheinen die Summen als zu gering, teile dies den Kollegen doch bitte mit einer Begründung mit. Das ganze wird dann sicherlich weiter verdeutlicht, warum es zu den Summen gekommen ist.

 

Hier spielt ja das Alter der Komponenten eine nicht unwichtige Rolle. Der Wertverfall bei Hardware kann ja ganz schnell hohen Verlust bedeutet. Genaues kann ich aber nicht sagen, da ich keinen direkten Einblick zum Fall habe.

 

Wie gesagt, rede mit den Kollegen in den Staaten nochmals. Falls du hierbei Hilfe benötigst, lass es mich bitte wissen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

eine Frage noch warum antwortet der Support immer in englisch auf deutschen Text, wenn ich was in Deutsch frage verstehen sie es immer ich bekomme, aber immer englische Anwort :o: . Ok hab ihnen geschrieben das ich damit einverstanden bin und hoffe das sich das jetzt alles regelt. Was ich nicht verstehe hab noch eine support nachricht erhalten mit einer Ticketnummer über die ich ein Edikett ausdrucken kann um Komponenten in die Niederlande (Holland) zu schicken ???. Aber denke das ist nur ne mail die vollautomatisch rausgeht da ich ja schon die mail von den USA hab das alles überprüft wurde und ob ich mit dem Geld und den ersetzten komponenten einverstanden wäre ?
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Andy123,

 

Die Untersuchung auf Schadenersatz findet in unserer Zentrale in Kalifornien statt, da sich dort auch unsere Labore und Produktentwicklung befinden. Daher erhältst du Informationen von den amerikanischen Kollegen auf Englisch. Wie bereits geschrieben, helfe ich gerne bei Problemen (auch Verständigungsproblemen)

 

Die automatisch generierten Versandinformationen brauchst du erst mal nicht zu beachten. Lediglich die Infos aus der Email.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee
Ich leite dem zuständigen Mitarbeiter die Infos weite. Der Kollege sollte sich bei dir so schnell wie möglich melden. Leider kann ich nicht nachvollziehen woran es im Moment hakt. Vielen Dank für Deine Geduld.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Bitte noch um etwas Geduld. Habe es weitergeleitet und die zuständige Abteilungsleitung auch nochmals informiert. Es sollte sich bald was bewegen. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Link to comment
Share on other sites

So das Netzteil, die Wasserkühlung und meine CPU sind wieder angekommen. Könntest mal bitte nachhaken ob die Ramriegel in na eigenen Lieferung kommen? Check kommt glaub erst in 3 wochen wenn ich es richtig übersetzt hab
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
RAM kommt zumeist aus Taiwan direkt. Wenn es nicht mit dabei war, sollte dieser die Tage dann noch eintreffen, bzw. Anfang nächster Woche. Scheck wird wie vom Kollegen angekündigt separat versendet.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...