Jump to content
Corsair Community

h100i rgb platinum Lüfter RGB funktionieren nicht


marcel90

Recommended Posts

Guten Abend Forum,

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich gestern meinen ersten Rechner zusammen gebaut hab und nicht so viel Ahnung habe von der ganzen Thematik.

Soweit funktioniert auch alles, jedoch habe ich ein kleines Problem mit meiner Wasserkühlung.

Verbaut habe ich die H100i RGB Platinum Wasserkühlung auf einem Ryzen 7 Prozessor, das ganze im 680X Gehäuse und dem Corsair RGB Ram.

Als Software verwende ich die iCue.

Gehäuselüfter, Ram sowie die Wasserpumpe lassen sich im Treiber problemlos steuern und anpassen, jedoch leuchten meine RGB Lüfter der Wasserkühlung nicht. (Die Beleuchtung der Gehäuselüfter funktionieren einwandfrei)

Der Treiber erkennt die Lüfter und ich kann auch Farben einstellen, leuchtet nur leider nicht.

Habe die Lüfter wie in der Anleitung beschrieben an den Kabeln angeschlossen die von der Pumpe kommen, Lüfter drehen sich, Pumpe arbeitet und leuchtet.

Habe schon probiert die RGB Kabel der Lüfter an das RGB Hub des Gehäuses anzuschließen, leider ohne Erfolg.

Beim starten des Rechners leuchtet manchmal ein Lüfter auf, aber nur kurz und auch nicht sehr Hell, passiert nicht bei jedem Start, meistens bleiben sie einfach dunkel. Dieser eine Lüfter leuchtet dann nach einigen Sekunden wieder nicht.

Wenn ich in der Software die Lüfterbeleuchtung aus- und anschalte habe ich bemerkt dass einer der beiden Lüfter ganz ganz leicht leuchtet, nur bemerkbar wenn man die Beleuchtung schnell an und aus schaltet.

Bin für jede Hilf dankbar

Link to comment
Share on other sites

hast du in der icue die LÜfter zugewiesen?

 

Das RGB hub kannst du nicht einsetzten, weil die Lüfter am Gehäuse LL lüfter sind und die an der Platinum ML Lüfter verbaut hat

 

Wie weise ich die zu ?

sie werden auf jedenfall erkannt und ich kann sich auch steuern

edit: habs gefunden, sind zugewiesen als ML Lüfter

mfg

Edited by marcel90
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo habe das selbe Problem.

Alles funktioniert einwandfrei. Pumpe leuchtet aber die RGB Lüfter wollen nicht leuchten. Auch hei mir werden die in der Software erkannt und leuchten auch laut software aber es passiert einfach nichts.

Wie weise ich die Lüfter zu?

In einer anderen community wurde mir gesagt saß ich das rgb fan hub brauche damit die leuchten ich bin aber anderer meinung. Normalerweise müssten die Lüfter doch auch ohne hub leuchten.

Verbunden sind die Lüfter rgb mit den Kabel die von der Pumpe kommen (auf dem Bild zusehen) . Einen threat habe ich auch verfasst bisher keine Antwort.

FB_IMG_1613298013184.thumb.jpg.c9b8898b48e87545b6c3dbe193928a7a.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...