Jump to content
Corsair Community

450D Kopfhörerbuchse des Frontpanel defekt?


Shoraine

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: die Kopfhörerbuchse im Frontpanel meines Obsidian 450D scheint defekt zu sein.

 

Sie und die Mikrophonbuchse sind über das HD Audio-Kabel mit einem Asus H97-Board verbunden, das im UEFI entsprechend konfiguriert wurde. Aktuell wird kein Einstecken eines Kopfhörers erkannt und auch kein Audio darüber ausgegeben. Die Kopfhörer wurden am Rearpanel erfolgreich auf Funktion getestet.

 

Nun einige Fragen:

 

1. Habe ich einstellungstechnisch etwas vergessen?

 

2. Gibt es eine Möglichkeit, das Frontpanel auszubauen und dessen Kontakte zu prüfen? Momentan erscheint es mir verklebt zu sein - das will ich nicht öffnen, wenn es nicht sein muß.

 

3. Gesetzt den Fall, daß es ausbaubar ist - wie komme ich an Ersatz?

 

Vielen Dank schon im Voraus,

Sho

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Schau bitte auch einmal in der Audio-Software ob die Erkennung beim Einstecken der Stecker tatsächlich aktiviert wurde. Ein Überprüfen der Buchse an sich ist leider nicht möglich. Melde dich einfach über unser Kundenportal bei uns und halte die Rechnung bereit. Wir senden dir dann umgehend Ersatz.
Link to comment
Share on other sites

Hatte ich vergessen zu erwähnen ... beim Gegentesten am Rearpanel konnte ich auch feststellen, daß die Audio-Software fürs Erkennen eines eingesteckten Steckers konfiguriert ist.

 

Wie dem auch sei, ein RMA wurde eingereicht und ich habe mittlerweile Ersatz. Jetzt bleibt die Frage, wie ich das alte Panel am geschicktesten ausbaue. Muß ich das vom Gehäuseinneren aus bewerkstelligen?

 

Danke für die bisherigen Antworten,

Sho

Link to comment
Share on other sites

Das 450D I/O wird von ihnen mit zwei schrauben gehalten. Diese lösen und Panel austauschen.

 

Wenn du sie nicht findest oder unsicher bist, dann warte bis Bluebeard wieder hier ist, der kann dir genau sagen wie der Ausbau funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe mittlerweile von Corsair Ersatz erhalten. Austausch ging problemlos: Blende von innen rausgedrückt (wird von vier Clips gehalten), dann die erwähnten zwei Schrauben des Panels von vorn entfernt. Größte Arbeit war die Neuverkabelung. :)

 

Beim Test wurde von der Software auch gleich ein Einstecken erkannt und die Art des Kopfhörers abgefragt; tut also, wie es soll.

 

Danke für die Hilfe hier, und danke auch an Corsair für den Ersatz!

 

Gruß,

Sho

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...