Jump to content
Corsair Community

Corsair SSD 120GB wird nicht mehr erkannt


Recommended Posts

Hallo,

 

mein Notebook erkennt plötzlich meine Corsair SSD 120GB (CSSD-F120GB2-BRKT) nicht mehr. Also Platte ausgebaut und in anderes Notebook eingebaut. Wird dort leider auch nicht erkannt.

 

Da auf der Platte wichtige Daten sind (und davon hat man ja nie ein aktuelles Backup ;): ) möchte ich versuchen die Daten über einem Recovery-Service wiederherstellen zu lassen (die machen mir zwar keine allzu großen Hoffnungen aber vielleicht klappts ja).

 

Meine Frage ist nun: Wenn der Recovery-Service technische Eingriffe bei der SSD macht um meine Daten zurückzuholen, erlischt dann die Garantie?

 

Schon mal Danke für eine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

also ich weiss ja nicht wie du technische eingriffe definierst aber sobald du oder die firma das gehäuse der ssd aufschrauben ist die garantie futsch.

Da corsair dann nicht mehr davon ausgehen muss das die ssd aufgrund eines hardware defektes kaputt gegangen ist sondern weil du oder die firma daran rumgefummelt hast.

Ob du dann noch ersatz bekommst vom händler oder corsair ist wohl reine kulanz, öhm und alzu große hoffnung würd ich mir auch nicht machen bei ner ssd wenn die nicht mehr erkannt wird.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wird die SSD auch im Bios nicht mehr erkannt? Wenn ja hast du wohl kaum eine chance an die Daten wieder ranzukommen. Auch eine firma hat da sehr geringe chancen. Ich wuerde mal bei Corsair nachfragen ob sie wenn du sie einschickst versuchen koennten die Daten yu retten.

 

Ich habe die gleiche Festplatte und zurzeit das gleiche problem nur das meine noch im bios erkannt wird. Die baureihe ist wohl echt schrott...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...