Jump to content
Corsair Community

Ironclaw RGB wireless Mausrad


Recommended Posts

Hallo,

leider muss ich mal etwas Frust loswerden und hoffe dennoch, das ein Corsair Mitarbeiter was dazu sagen kann.

 

Ich habe die oben genannte Maus im Juli bei Amazon erworben und war von der Ironclaw begeistert. Wirklich, eine tolle Maus. Leider ging nach 4 Wochen die Halterung des Mausrad kaputt, dabei benutze ich noch nichtmal die mittlere Maustaste, also das Mausrad wird nur zum scrollen benutzt, dennoch war es so, das scheinbar die Achse auf der linken Seite aus der Halterung gebrochen/gerutscht ist, und das ohne jeglichen Kraftaufwand. Das Mausrad schlackerte und die Funktion war nicht mehr gegeben. Gut, dachte ich, vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt.

 

Amazon angerufen und Maus umgetauscht. Neue Maus kam, angeschlossen und alles war wieder super. Nach 2 Wochen wieder exakt der gleiche Fehler. Das kann doch bei einer 80 Euro Maus wirklich nicht sein. Wieder bei Amazon angerufen, Maus zurück gesendet und Kaufpreis erstatten lassen. Zum Glück, dachte ich mir, habe ich die Maus bei Amazon gekauft. Andere Händler wären vielleicht nicht so kulant.

 

Ich bin mittlerweile nicht der Einzige. Es gibt einige Rezensionen, die genau dieses Problem mit der Maus haben. Handelt es sich hier vielleicht um einen Konstruktionsfehler? Vielleicht könnte ein Corsair Mitarbeiter zu dem Thema Stellung nehmen.

 

Danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hab den Fehler auch nach 5 Monaten kippt das Mausrad zur Seite bei einer 80€ Maus sollte das wirklich nicht vorkommen aber es ist leider so das Geräte produzier werden und kaputt zu gehen das nend man Geplante Obsoleszenz

 

Corsair Kundenservice is kontaktiert

 

hatte davor ein G700 die habe 5 Jahre benutzt und nur wegen Abnutzung getauscht

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Corsair Employees
Wenn dies auftritt, handelt es sich um einen Defekt und wir tauschen die Maus im Rahmen der Herstellergarantie gegen eine Neue aus. Es ist nicht in unserem Sinne, dass ein Defekt dieser Art auftritt und wir überprüfen, wie bei allen Rücksendungen, die Ursache. Meldet euch direkt bei uns via http://www.corsair.com/support und wir helfen euch dabei schnellstmöglich Ersatz zu erhalten.
Link to comment
Share on other sites

@Bluebeard

Die Ironclaw habe ich schon lange an Amazon zurück gesendet (siehe Datum vom Startpost 14.09.2019, also vor knapp 5 Monaten). Die zweite hatte innerhalb von zwei Wochen exakt den gleichen Defekt. Eindeutig ein Designfehler.

 

Habe jetzt die Logitech G502 Lightspeed Wireless. Die läuft einwandfrei und der Akku hält auch ewig, nicht so, wie bei der Ironclaw nach einer Woche ohne RGB leer.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employees

Kann deinen Unmut über einen erneuten Defekt verstehen. Wie bei jedem Produkt werden auch unsere Mäuse zahlreichen Tests unterzogen. Dies vor, während und auch noch lange nach der Produktion durch Langzeittests. Wir nehmen natürlich jede Beanstandung sehr ernst und werden uns dieser widmen. Vielen Dank dafür.

 

Wünsche dir viel Freude mit deiner gewählten Maus. Möge sie dir gute Dienste erweisen und hoffentlich nie einen Defekt erleiden.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
×
×
  • Create New...