Jump to content
Corsair Community

Netzteil 1000HX kaputt - aber ohne Rechnung keine RMA!


Francie

Recommended Posts

Hallo,

 

mein HX1000 Netzteil hat mir vor einigen Tagen den Dienst versagt, daraufhin habe ich versucht eine RMA zu beantragen, in der Hoffnung das es eine Lösung für das Problem gibt. Zu meinem Bedauern konnte mir Corsair aber keine RMA zuteilen weil ich, 1. über keine Rechnung verfüge (Netzteil war vor drei Jahren ein Geschenk) und 2. das Netzteil wurde angeblich bereits vor über 5 Jahren hergestellt (?), daß hat man anhand der Seriennummer festgestellt.

 

Doch nun zu meiner Frage, besteht die Möglichkeit das defekte Netzteil gegebenenfalls auf eigene Kosten an Corsair (Holland) zu senden und überprüfen bzw. reparieren zu lassen, oder macht das Corsair nicht?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi Francie,

 

sicherlich könntest du das Netzteil auf eigene Kosten zu Corsair senden allerdings tauscht Corsair nur defekte gegen neue Ware aus, das heißt repariert wird nichts.

Warte aber mal bis Bluebeard am 2.1. wieder da ist eventuell gibt es ja sowas wie kulanz. Und ja dein Netzteil besitzt eine Garantie von 5 Jahre.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Francie,

 

ist leider eine verzwickte Angelegenheit. Die Rechnung wird als Kaufnachweis laut Garantiebestimmungen benötigt. Zudem ist eine Garantie nicht übertragbar und gilt nur für den Erstkäufer des Produkts.

 

Nach Möglichkeit dient auch die Seriennummer als ein Hinweis auf das Produktionsdatum. Da dies nach Überprüfung seitens des Supports bereits mehr als 5 Jahre zurück liegt, bleibt als Garantienachweis tatsächlich nur die eigentliche Rechnung.

 

Eventuell kannst du diese von dem Schenker nochmals anfordern, bzw. kann dieser bei dem Händler wo es erworben wurde nachhaken ob ein Nachdruck möglich ist.

 

Mit den aktuell vorliegenden Informationen kann die Anfrage zum Austausch auf Garantie leider nicht weiter bearbeitet werden.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...