Jump to content
Corsair Community

AX860i oder Mainboard-Problem?


mwittrock82

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein PC ständig nach dem herunterfahren direkt wieder hochfährt.

 

Heute habe ich mal meinen kompletten PC zerlegt, habe alle Komponenten durchgetestet, komme aber leider zu keinem positivem Ergebnis. Windows 7 habe ich auch mal neu installiert.

 

Das Problem trat von heute auf morgen auf, ohne das ich irgendetwas geändert habe. Drücke ich den Power-Schalter am Gehäuse lange, geht der PC aus und bleibt auch aus. Nur geht er dann auch nicht mehr an, ohne das ich den Netzschalter mal für eine Weile umlege...

 

Mein System:

 

- ASUS Maximus V Extreme

- AX860i Netzteil

- Corsair Dominator GT 8GB

- ASUS GTX680

- i7 3770k

 

Im BIOS hab ich schon verschiedenes ausprobiert, u.a. WOL aus, Powerloss Restart deaktiviert, BIOS per Jumper zurückgesetzt.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende... Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank schon mal.

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

meistens sind die art von probleme auf das netzteil zurück zuführen... meistens was nicht heißt das es immer der fall ist, somit wäre es hilfreich wenn man ein andres netzteil vom freund bekanten wie auch immer testet.

Da das leider meistens nicht funktioniert kannste dir überlegen ob du das gerät via rma umtauschen läst aufgrund des verdachtes eines defekts.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...