Jump to content
Corsair Community

Obsidian 800D SSD


Bimbo009

Recommended Posts

Hallo,

habe ein 800D und wollte in die unteren Laufwerksschächte 2SSD 2,5" einbauen aber leider sind die Schienen länger als die 3,5" Rahmen was zum kippen führt und außerdem sind die Löcher in den Rahmen kleiner so dass ich die Schienen nicht anbringen kann.

Kann ich FP einbaurahmen von anderen gehäusen verwenden wie z.B. die vom 650D oder gibt es eine andere Lösung.

 

Danke

 

Bimbo009

Link to comment
Share on other sites

Glaub ich kaum denn mit allen anderen wirds auch nicht funktionieren denn diese hat genauso wie alle anderen kleinere Löcher als sie in FP sind.

Die Gewinde unterscheiden sich zwar kaum (ca. 2,5 und 2,0 mm )aber dennoch reicht es aus dass die Laufwerksschienen nicht verwenbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mitlerweile bin ich fündig geworden, was bedeutet Corsair hat nachbesserungsbedarf.

Um die Schienen verwenden zu können müssen entweder die Schienen geändert (Modifiziert)oder die Löcher an den Halterahmen der SSD aufgebohrt werden, was eigentlich einheitlicher Standart ist.

Werde die vorderen Bolzen aus den Laufwerkschienen versuchen heraus zu drücken, dann 2 zusätzliche Löcher Bohren da diese komplett fehlen und alles mit Original Schrauben befestigen damit es so aussieht wie es eigentlich sein sollte.

Wenn einer eine bessere Lösung weiß oder eine anderen Ansatz dafür hat wäre es schön darüber informiert zu werden.

Leider fehlt mir der Vergleich mit Festplattenrahmen von anderen Corsair Gehäusen was natürlich eine bessere Lösung wäre wenn diese passen würden.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Also Adapter werde ich im HotSwap kaum brauchen da man dort die SSD direkt von unten verschrauben kann ;-)

 

Natürlich unten mit den Schienen und dem gelisteten Adapter passt es sauber.

 

Jerder mitgelieferte 2,5" zu 3,5" Rahmen alles SSD Hersteller ist nicht für Schienensysteme konzipiert daher auch recht haltlose Aussage die Du gefunden hast - da ist nichts was nachgebessert werden müsste in dem Bereich - die unteren beiden Schächte waren nie für 2,5" Einsagt vorgesehen - das es so dennoch geht ist eher gut als negativ zu sehen - denn man sollte nie den Sinn und zweck von Funktionen des Gehäuses vermischen :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...