Jump to content
Corsair Community

Corsair h100 geht nicht mehr an


zibby

Recommended Posts

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

der support meint An additional comment was sent with the RMA Advisory: Lets go ahead with an RMA.Thank You!

 

aber ich bekomme keine neue RMA Nummer?

 

ist das richtig das ich die alte RMA Nummer drauf schreibe? es wurde nichts erwähnt

 

wie gehts weiter ? soll ich wieder 15 € bezahlen ?

Link to comment
Share on other sites

Als Du die jetzige RMA eingeleitet hast, hast Du da dem Support mitgeteilt, dass das Gerät schon mal ausgetauscht wurde und die alte RMA Nummer für diesen Austausch angegeben?

Die alte RMA Nummer auf keinen Fall auf den Karton schreiben. Du brauchst von Corsair eine neue RMA Nummer sowie ein Prepaid-Versandlabel. Am besten schreibst Du das so also Antwort in das Support Ticket, falls Du das noch nicht schon geschrieben hast.

 

Ansonsten: abwarten, bei mir hat es zwei Tage gedauert, bis ich nach dem 'Additional Comment' die RMA Nummer bekommen habe. Wenn Du bis Montag abend nichts hörst vom Support, würde ich Bluebeard eine Email/PM schicken, dass er sich bitte darum kümmert.

 

Gruß, madnisman

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine mühe, ich habe so ebend RMA nummer bekommen aber nichts was einem PrepaidLabel aussieht.. ich habe angegeben das ich eine neue bekommen habe.. aber ist wohl nicht Richtig angekommen ich glaube die haben da Probleme mit irgendwas.. ich bin nicht der englisch typ.. ich habe damit Probleme.. ich lasse alles übersetzen.. deshalb kotzt mich das ganze an ...
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo Corsair-Forum,

 

ich habe mich hier angemeldet, weil seit gestern Abend beim Spielen von BF3 meine H100 den Geist aufgegeben hat (ich denke mal). Mein Rechner hat sich daraufhin abgeschaltet. Dem war wohl ein wenig warm ums Herz. :o: Die Zuleitungen waren beim Anfassen sehr warm. Die Lampen der Pumpe waren aus und keiner der beiden Lüfter drehte sich.

Ich dachte erst ich habe eine H100 erwischt, wie es auf der Webseite von Corsair beschrieben ist. Natürlich erst mal alles verglichen. War aber nicht der Fall.

Habe dann alles probiert, um sie wieder ans Laufen zu bekommen. Ich habe daraufhin hier im Forum einiges gelesen und habe alles getan was hier im Forum steht (Pumpe resetten, anderen Molex benutzt). Meine Versuche blieben erfolglos. Ich bin enttäuscht von der H100, die ich im September gekauft habe. Meine H50 und meine H70 laufen ohne Probleme.

Mal schauen was passiert. Habe gestern noch eine RMA eingeleitet.

 

Viele Grüße

der Andre

Link to comment
Share on other sites

Es kann doch nicht wahr sein das die jetzige H100 auch rodelt.. Sie lief einwandfrei mit übers wochende, konnte gut Battlefield 3 spielen mit 46C erste stufe bis auf jetzt..

mache ich am PC die seiten tür auf wirds lauter.. lüfter abgesteckt.. lüfter OK.. ich weiß nicht mehr weiter..

 

von eingeschlossene Luft kann hier wohl nicht die rede sein es kommt von der Pumpe es wird wohl ein Lager sein .. ich kann nicht verstehen wieso Corsair da nicht reagiert auf meine und anderen usern die Fehlerbeschreibungen ich hätte auch noch 2 Wochen länger gewartet auf ein vernüftiges lauffähiges ohne nebengeräusche haben die Testobjekte besser abgeschnitten oder sind die von der Abteilung einfach nur Taub ?

 

um auch klar zustellen ist.. ich bin nicht empfindlich den lauten lüftern aber auch das soweit ok aber das Rodeln ist ja lauter ein geräusch was mir signalisiert es stimmt was nicht..

 

ich habe 3 mal den Rechner ausgehen lassen das Rodeln geht einfach nicht weg..

 

wenn der Pc aus geht hört man wie das rodel langsamer und leiser wird bis es ganz weg ist. es sind ca. 2 -3 sec.

 

 

ich bin enttäuscht das 2. mal umtauschen hat ne menge gedult gekostet.. zudem ich andere beauftragen musste das Sie mir den englischen text erst ins Deutsche übersetzen und dann eine englische antwort schreiben mussten..

 

Paketdienst hat unnmögliche zeiten ich musste gucken das beim Abholen jemand da war da man keine Zeit angeben konnte ich musste dann noch gucken das jemand das Paket annimmt.. da ich Arbeiten bin

 

ich habe mir auch extra ein neues gehäuse gekauft gehabt damit die H100 rein passt.. alles umsonst

 

für mich bleibts beim ersten und letzten mal tut mir leid Corsair .. ich warte noch auf eine Antwort was man machen kann vielleicht gehts weg sonst ist die nächste Reklamation fällig und will mein Geld zurück

 

um nicht ganz über die H100 nur schlechtes zu berichten, Sie kühlt gut, Idee nicht nachzu füllen und die größe Optimal, Lüfter OK den rest schrott

Link to comment
Share on other sites

Ja genau ist ne gute Idee.. hier sind auch schon das Bild und das Video...

 

vorweg.. den rechten Lüfter habe ich nicht richtig montiert wegen den Rams.. er liegt nur auf... ich kann aber bestätigen das es nicht davon kommt ich habe es auch ohne Lüfter laufen lassen es ist eindeutig der Block

 

 

http://s1.directupload.net/images/111105/temp/u5p8ftrh.jpg

 

http://s7.directupload.net/images/111105/temp/64txavbq.jpg

 

 

und hier das Video

 

http://www.vidup.de/v/9ySoq/

 

am anfang extra nah am Block dann schwenke ich rüber zum Lüfter damit man ein unterschied hört und das Rodeln ist laut und klar zu hören... zum schluss gehe ich mit dem Microfon näher

 

ich kann noch weitere Bilder und Videos machen falls gewünscht

 

Aufnahme mit dem Iphone 4..

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort,

 

hat nicht geholfen..

 

was ich heute bemerkt habe ist als ich den Pc angemacht habe dass das Rodeln für ne sec ausgesetzt hat und dann wieder für ca 5 sec gerodelt und dann wieder fürne sec weg das 4 mal.. und jetzt ist es immer noch permanent da auch nach den schrauben die ich leicht gelöst habe oben und unten es sitzt alles fest es muss von innen kommen

 

ich knall nie schrauben richtg fest an sondern drehe sie so das genau zum moment der kommt das sie fest sitzt und nicht locker

 

nach fest kommt ab

Link to comment
Share on other sites

und dann ? wieder ausbauen und den heuler rein setzten ? und wieder wochen warten ... und wieder den selben misst ein bauen ? dann wieder nach 2 wochen den selben scheiss ?

 

wer macht das Bitteschön mit ?

 

 

ich werde das Ding nur ausbauen wenn ich eine 100 % ige zusage habe das es beim neuen nicht so ist.. ich bekomme die kriese

 

 

 

Edit: ich könnt nen Roman schreiben

 

der Rechner läuft ca 5 Stunden .. und das Rodeln wurde jetzt lauter ... es war ebend für ca ne halbe Minute weg beim schreiben des Edits.. ich glaubs ja nicht.. was für geräuche gibt die Pumpe nach 1 Jahren ab ? das ein Tracktor mit Vollgas neben mir steht ?

 

ein neues Video über den Krach von der H100..

 

http://www.vidup.de/v/Qr0DT/

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das Gerät ist defekt (das habe ich denke ich hinreichend vermittelt) eine 100% Zusage kann keine Hersteller für nichts geben, das ist auch klar.

Das Video und auch weitere Aussagen anderer Art ändern doch nichts am Zustand, das Gerät hat keine selbstheilenden Kräfte und intakt ist es ebenfalls nicht - daher auch der RMA Vorschlag.

 

Wie man sieht sind derzeit zehntausende Kunde mit den Hydros zufrieden - daher ist es auch am wahrscheinlichsten das es bei Dir ebenso sein wird nach einem tausch gegen eine neue Hydro.

 

Da es ein RMA Produkt ist das Dir die Probleme bereitet - melde dich bei der RMA mit deiner alten RMA Nummer und lass bitte das Gerät per erweiterter RMA direkt und kostenfrei abholen.

 

Greets.

Link to comment
Share on other sites

"Wie man sieht sind derzeit zehntausende Kunde mit den Hydros zufrieden - daher ist es auch am wahrscheinlichsten das es bei Dir ebenso sein wird nach einem tausch gegen eine neue Hydro."

 

ich bin erst dann zufrieden wenn das blöde geblubber aufhört.. wenn Corsair instande ist das es zu reparieren.. kann doch nicht sein.. mal ist es da dann ist es leise dann wirds lauter.. von 3 Geräten war eine ganz platt und 2 die blubbern wie soll man sich da zufrieden stellen ? wenn man noch weis was wieder auf ein zukommt..

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur sagen, dass ich immer noch meine erste H70 im Einsatz habe. Die läuft seit Januar völlig problemlos. In meinem Bekanntkreis sind noch ein paar andere, die ebenfalls eine Corsair Hydro einsetzen. Bei allen völlig problemlos. Die Probleme bei Dir sind also die Ausnahme und nicht die Regel. Vom rummäkeln gehen die Geräusche jedenfalls nicht weg... Zur Zeit hast Du genau 2 Möglichkeiten: Tausch die H100 oder gewöhne Dich an das Geräusch. Ich weiß gar nicht, was es da groß zu diskutieren gibt...

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich lach mich Kaputt ich bekomm gleich nen lachflash.. ist ja der Hammer Ich schicke ne Email dahin CSGEurope@corsair.com und bekomme diese Antwort...

 

Thank you for your e-mail.

 

 

 

I am currently on maternity leave.

 

Please contact one of the below e-mail groups for support:

 

 

 

CSGUSA@corsair.com

 

CSGEurope@corsair.com

 

CSGAsia@corsair.com

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Habe die Neue H100 eingebaut.. ich bin sowas von entäuscht es ist eine Frechheit.. statt es besser wird wird es noch schlimmer.. jetzt rasselts nicht nur nee es ist noch ein Pfeiffton zu hören.. es kotzt mich so an.. meint ihr ich habe nix besseres zutun.. sowas dämliches habe ich noch nicht erlebt.. der Paketbote guckt mich so so an .. der selbe holt es ab und bringt es wieder... ihr seid nicht mal in der Lage auf kundenwunsch zu prüfen ne der Kunde muss selber einbauen und sich wieder ärgern.. ich frag mich welche Kunden ihr zufrieden stellt ? Taubstumme oder einfach nur die die eine Turbine im Rechner haben ist das von der H100 leise.. echt .. Fail Corsair
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...