Jump to content
Corsair Community

Fragen zum 650D vor Kauf: geschlossene Seite? Dämmung? Mesh oben? Lüfter? HDD?


Bronx

Recommended Posts

hmm schade, das wird nehmlich bei mir, wenn ich das nötige kleingeld habe, als nächstes anfallen und wirklich hübsche und bezahlbare (bis 140€) habe ich noch nicht wirklich gefunden, somit würde ich mir schon wünschen das es sowas auch gibt.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

hochglanz blende ? also meine 2 laufwerke sind im mattschwarz (plastik) mit einwenig weiss und ich finde das zerstört rein garnichts, ...

 

Ich hab einen LG BH10LS30. Und der hat definitiv eine Hochglanz-Blende. Das sticht aus der ansonst einheitlichen Front raus.

Link to comment
Share on other sites

hmm naja das sieht dann natürlich nicht so prickelnd aus... naja aber die hochglanz optik hat dir ja wohl gefallen als du dir das teil gekauft hast, somit kann ich dann doch schon deinen wunsch nach ner andren blende verstehen... naja bei hochglanz hat man zumindest nie langeweile... kenn ich von meinem moni den kann man auch rund um die uhr staubwischen...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich ganz genauso. Ich finde diesen ganzen "Hochglanztrend" so unglaublich fürchterlich. Für mich sieht es eher billig als wertig aus. Ich finde es geradezu tragisch, dass sehr viele sonst ganz nette Produkte im Midpreis-Segment wie LCDs oder TFTs sich alleine durch die grauenhafte Hochglanzoptik disqualifizieren. Am schlimmsten ist da wirklich Samsung. Aber das "Massenpublikum" für solche Geräte ist wohl tatsächlich der Meinung, dass viel "BlingBling" gleichbedeutend ist mit einem guten Design oder einem wertigen Design, dabei ist genau das Gegenteil der Fall und auch schon immer der Fall gewesen. Einfach, gerade, schlicht = Gut ;)
Link to comment
Share on other sites

naja ich für meinen teil kaufe produkte die mir technisch sowie optisch zusagen... das eine ist für mich ohne das andre nicht akzeptabel... somit wer nach leistung kauft muss mit der optik scheinbar nen kompromiss machen

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich finde es ebenfalls schade, dass kein geschlossenes Seitenteil angeboten wird. Wo bekommt man noch hochwertige, stabile, gute Gehäuse ohne Sichtfenster, Ufolichter oder sonstiges Schnickschnack.

 

 

Genauso wie bei diesen ganzen hochglanz Bildschirmen in Laptops. Ich höre im Freundeskreis wie schlecht das doch ist, aber die Herrsteller sagen immer, nur die Hochglanzgeschichte verkauft sich. Liegt wohl aber auch daran, dass man schon gezielt nach matten Displays suchen muss, vermehrt in der Business Line der Notebookhersteller. In einschlägigen Märkten bekommt man ja keine vernünftige Auswahl.

 

Jedenfalls vote ich hiermit für ein geschlossenes Seitenteil dieses Gehäuses. Ich mag an meinen Platz nicht die Innerein des PC sehen und genausowenig mag ich das Gefühl haben neben mir ist ein Ufo.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das Feedback gebe ich gerne weiter!

 

Was die Displays angeht - jedes Business und Profi Laptop hat Matt bzw. Mid Matt Display

 

siehe Vaio, Dell, IBM Thinkpad, etc. nur im günstigen Bereich ist es Hochglanz. Bei den professionellen Geräten ist nix mit Hochglanz. Wenn ich in meinen Katalog schaue für Business Laptops mit SSD Raid SLI System oder auch Quattro FX Mobile finde ich nur Matte (2x Hochglanz und +über 90 Geräte mit Matt und 20 Geräte im High Price mit Mid-Matt.

Link to comment
Share on other sites

Die Chance, dass sich da kurz- oder mittelfristig etwas tut ist vermutlich verschwindend gering, wenn nicht gar aussichtlos, oder?

 

Korrekt, Profi oder Businessmodelle bieten matte Displays, sind dafür aber auch deutlich teurer. Der Privatanwender wird dagegen, mit dem Hinweis, dass diese Displays hochwertiger sind und in diesem Segment verlangt werden, nur noch mit diesen Hochglanzdisplays bedient. Da werden Fakten geschaffen und dann als Argument genutzt. Aber hey, hier geht es nicht um Displays :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Also ich kann auch noch was ergänzen:

 

Zu Frage 4: Ich habe es problemlos geschafft zwei 120mm Lüfter in die Front zu montieren. Die beiden oberen Schraubendurchlässe hab ich mit den flexiblen Gummisteckschrauben befestigt (die aus dem Fan-Kit) und die unteren Löcher normal an das Lüftergitter geschraubt. Unten sind zwei Fotos von dem Ergebnis. Das ganze sieht noch nicht optimal aus, aber es war auch mehr ein Experiment. Gibt keinen großen Unterschied in Sachen Lautstärke und Effektivität zu dem 200mm Lüfter.

 

Zu Frage 6: Das Gehäuse ist voll bestückt (ich habe 5 Festplatten drin) wirklich sehr schwer. Da ich das Gehäuse auch oft von A nach B transportiere ist es schon ein wenig Geschleppe. Aber in Anbetracht der Verarbeitungsqualität nehme ich das gerne in Kauf.

 

attachment.php?attachmentid=8435&stc=1&d=1304533841

 

attachment.php?attachmentid=8436&stc=1&d=1304533858

 

Edit: Haha. Ich sehe gerade auf dem eigenen Foto, dass ich den unteren Lüfter falsch herum eingebaut habe.

 

 

Ist Zwar schon etwas alter aber eine frage zu den 2 lüftern wie dick sind die?

Link to comment
Share on other sites

@ dragonlort

 

wie man auf dem foto sehen kann ist der untere lüfter ein corsair modell und der oberer von der firma xigmatek bei lüfter sind 2,5 cm dick, wieso das so ist ? weil es weder von corsair noch von xigmatek lüfter in 120mm gibt die dünner als 2,5 cm sind.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...