Elprincipal Posted January 17, 2011 Share Posted January 17, 2011 Wie wurde die Werksrückstellung gemacht und wie wurde die Installation danach durchgeführt (Partitionierung & Formatierung während der Win7 Installation ausgelassen) ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvman Posted January 19, 2011 Share Posted January 19, 2011 Wurde gemacht mit Secure Erase auf der Parted Magic CD. Und wie schon erwähnt alignment von Windows 7 wurde beibehalten weder Formartiert noch Partitioniert. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted January 20, 2011 Share Posted January 20, 2011 Hast Du evtl. eine Ram Vollbestückung auf dem Mainboard? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvman Posted January 20, 2011 Share Posted January 20, 2011 ne habe 6gb Corsair Dominator 3x 2gb 1600mhz Cl7 (tr3x6g1600c7d) einen I7 920 Do mit einem H70 750 Watt Netzteil von BeQuiet P9 eine 5870 und selbst wenn ich die ssd als einzigste Festplatte laufen lasse ohne bluray laufwerk und den anderen 2 festplatten dann bekomm ich diese werte :( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted January 21, 2011 Share Posted January 21, 2011 Sind die Speicher manuell im Bios eingestellt? Command Rate, Voltage, Timing, Takt und QPI Spannung? Das aktuellste Bios ist drauf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvman Posted January 21, 2011 Share Posted January 21, 2011 Bios F8g ist drauf war davor und jetzt auch nicht anders wie gesagt neuste rapid software drauf genauso auch mit der alten brachte somit kein ergebnis zum Ram : Is eingestellt manuel auf 777 20 was auch der speicher halt vorgibt und wenn ich ihn auf normal laufen lassen bringt auch kein besseres ergebnis also auf glaub 888 24 wenn ich mich jetzt recht entsinne wie gesagt habe alles schon ausprobiert auch schon mit anderen rams laufen lassen wie gesagt lesen tut sie ja tadellos und schnell wie man auch nin den benschmarks sehen kann aber schreiben bricht sie total ein und schwankt sehr extrem habe vorhin nochmal nen test atto gemacht wurde immer schlimmer hatte davor manuel trim gemacht und trotzdem :( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted January 22, 2011 Share Posted January 22, 2011 Dann würde ich Dir eine RMA der SSD nahelegen, dies ist nicht so vorgesehen mit der SSD was die Schreibleistung angeht und Du hast alles was testbar ist getestet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rellix Posted January 22, 2011 Share Posted January 22, 2011 die Seite hat mir geholfen, bzw. hab da superfetch dienst gefunden -.- . dachte nämlich vorher das ich doch alle negativen dienste deaktviert habe. kuck mal hier rein: http://blogs.msdn.com/b/e7/archive/2009/05/05/support-and-q-a-for-solid-state-drives-and.aspx Link to comment Share on other sites More sharing options...
poeli Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Hi, ich habe etwa das gleiche Problem. P128 - Win 7 64 - damals (2010) das Update gemacht von hier http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=83708 - TRIM war immer aktiviert - heutige Lese / Schreibraten sind ziehmlich schlecht. SMART ist ansich okay, habe es auf verschiedenen SATA Anschlüssen probiert. Es war etwas besser nachdem ich Eraser 6.0.9 (http://eraser.heidi.ie/) laufen hatte. Gibts eine noch neuere Firmware? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 23, 2012 Corsair Employees Share Posted January 23, 2012 Aktuellere Firmware gibt es nicht, da die SSDs sauber laufen. Was den Speed angeht, so kommt auf das verwendete Mainboard an - bitte mal die Technischen Daten des Systems angeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
poeli Posted January 23, 2012 Share Posted January 23, 2012 Mainboard: P6T Deluxe V2, i7 CPU 920 bei 2,67 GHZ, RAM 12GB Windows 7 und BIOS sind aktuell. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 23, 2012 Corsair Employees Share Posted January 23, 2012 Definitiv in den Werkszustand versetzen mit Secure Erase oder G.Parted und danach neu aufsetzen kann auch ein Aligment Fehler im aktuellen System einfach sein, den würde man beim Backupen erneut einbinden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
poeli Posted January 24, 2012 Share Posted January 24, 2012 Ohje, irgendwas ist jetzt nicht in Ordnung. Ich habe das so versucht aber wenn ich die Platte jetzt unter Windows in der Datenträgerverwaltung mit MBR indizieren will dann sagt er konnte aufgrund eines E/A Fehlers nicht ausgeführt werden. :-| Mit dem Windows-Setup neu partitionieren geht auch nicht, Linux will auch nicht so ganz mit der Platte. Anbei "Screenshots" Link to comment Share on other sites More sharing options...
dwarfrog Posted January 24, 2012 Share Posted January 24, 2012 Hallo, hast Du den Hinweis von Bluebeard befolgt und mit SecureErase die SSD in den Werkszustand versetzt? Danach Windows neu installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
poeli Posted January 24, 2012 Share Posted January 24, 2012 Hi, nein ich habe den Hinweis mit G Parted Live befolgt nach einer Anleitung die hier im Forum verlinkt ist. Momentan ist die Platte mit nichts ansprechbar, SMART ist okay BIOS erkennt sie auch aber keine Software will die Platte formatieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.