Jump to content
Corsair Community

Netzteil in Icue Sichtbar machen


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe ein RMe Series™ RM1000e Vollständig modulares, leises ATX-Netzteil.

Gibt es eine Möglichkeit dieses in Icue anzeigen zu lassen oder geht das nur bei der i-Serie?

 

Problem:  mein Pc ist flüsterleise, jedoch fängt der Lüfter vom Netzteil ab einer gewissen Systemauslastung zu drehen an und versucht für mein Empfinden sehr nervige Geräusche.

Das Geräusch hält meist nur 1-2 Sekunden an, wenn der Lüfter dann läuft ist es nichtmehr hörbar.

 

Ich würde gerne die Lüfterkurve anpassen, weiß jedoch nicht wie ohne Icue?

 

 

Gruß Michi

Link to comment
Share on other sites

Leider sind nur Netzteile die ein i im Namen haben wie HX1000i oder AX850i  über due icue steuerbar.  Bei allen anderen Netzteilen, läuft der Lüfter eigenständig nach Bedarf an. 

Link to comment
Share on other sites

@Schneider1008 kein Problem wenn du fragen hast, melde dich einfach. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

@muvo ich werde mit heute ein HX1000i bzw HX1200i kaufen, bin jedoch unsicher wegen der Einbaurichtung. Mein Aktuelles RM1000e ist auf den Kopf gestellt eingebaut. Kommt das HX1200i auch falsch herum rein? Ich habe ein 5000D RGB Airflow

Link to comment
Share on other sites

@Schneider1008 das Netzteil wird ganz normal eingebaut,  der Lüfter ist unten und die Schrift normal lesbar 😉

Link to comment
Share on other sites

Es ist nur der Aufkleber,  der spiegelverkehrt zu der anderen Seite ist.  Dieses ist normal, weil einige Netzteil überkopf eingebaut werden.  So ist immer die Seite zum Glas in der richtigen Position. 

Beim hx1000i  (2023) sollten gen4 Kabel verwendet werden.  Die gen Version steht auf den jeweiligen Kabel drauf. 

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem,  😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...