Jump to content
Corsair Community

Lüfter leuchten nicht mehr


Recommended Posts

Hallo Comunity, heute gab es ein Software-Update. Danach leuchten nur 6 der 10 Lüfter. (QX RGB) Bisher liefen und leuchteten alle. Erkennen funktioniert nicht. Über Assistent auch nicht. Sagt sind alle erkannt worden. Software deinstalliert und über Webseite neu runtergeladen und installiert ohne Erfolg. (Win11)

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
2 hours ago, Panos70 said:

iCue Version 5.14.93

 

Edited by Panos70
Link to comment
Share on other sites

Hast du mal versucht den PC aus zu schalten.  Netzteil Kabel zur Steckdose abziehen  und dann  den einschaltknopf am Gehäuse zu drücken. Danach 15 Sekunden warten und PC wieder anschließen. 

Link to comment
Share on other sites

Habe ich gerade gemacht dabei hat nur ein Lüfter und der RAM  kurz geleuchtet. Ca 20 sek gewartet, neustart gleiches Problem. 4 Lüfter leuchten nicht..!!!

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Beim booten leuchten alle dann nur noch 6

IMG_7215.jpg

IMG_7216.jpg

Edited by Panos70
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Moin,

ich hatte das gleiche Problem nach dem Update. Bei einigen Lüfter ging die Beleuchtung nicht. War die iCue Software geschlossen haben alle geleuchtet.

Nach eine Neuinstallation der Software hat alles wieder funktioniert.

Edited by OlliKK
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Panos70 said:

Hallo Comunity, heute gab es ein Software-Update. Danach leuchten nur 6 der 10 Lüfter. (QX RGB) Bisher liefen und leuchteten alle. Erkennen funktioniert nicht. Über Assistent auch nicht. Sagt sind alle erkannt worden. Software deinstalliert und über Webseite neu runtergeladen und installiert ohne Erfolg. (Win11)

Hast du die Software nach der Anleitung deinstalliert?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
52 minutes ago, OlliKK said:

Hast du die Software nach der Anleitung deinstalliert?

Ähm habe sie über die Systemsteuerung deinstalliert..! Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise..?!

Edited by Panos70
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Gehe mal diese Schritte durch, danach hat es bei mir wieder funktioniert. Danach musst du leider wieder alles neu einstellen in iCUE.

https://help.corsair.com/hc/de/articles/360025166712-Komplette-Neuinstallation-der-Corsair-Utility-Engine-iCUE

Edited by OlliKK
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, habe nun alles nach Anleitung deinstalliert inkl Registry und es funktioniert wieder..!

 

Vielen Dank für die Infos und schönen Tag allen..!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

iCUE 5.14.93 bei mir das EXAKT

Link to comment
Share on other sites

iCUE 5.14.93 bei mir das EXAKT gleiche Problem. 4 QX Lüfter ausgefallen bzw. zum glück nur die Beleuchtung. Es kann doch nicht sein, dass jedes mal eine komplette neu Installation ansteht wenn Ihr ein Update macht. 10 teure QX Lüfter gekauft und es ist nur noch nervig!

Ich bereue jeden Cent langsam. Das ist nun meine dritte ICUE neu Installation und nun wieder? Was bringen schöne Effekte wenn man alles immer neu machen muss. 

Link to comment
Share on other sites

 

Link to comment
Share on other sites

@XorroZY es ist nichts neues (sag ich auch immer wieder hier 😄 ) sobald das lcd Display der Kühlung mit in einem hub hängt, das verschiedene Effekte nicht mehr verfügbar sind:

Hier mal ein Beispiel dazu Beleuchtung bei 'Mischbestückung'😉

Ansonsten hast du mal den PC  "stromleer" gemacht ( siehe oben) ? 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...