Jump to content
Corsair Community

Wie kann ich das sich öffnende CMD.EXE Fenster deaktivieren, das immer kommt, wenn ich eine G-Taste drücke?


Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

Wie kann ich das sich öffnende CMD.EXE Fenster deaktivieren, das immer kommt, wenn ich eine G-Taste drücke?

 

Seit dem neusten Update meiner iCUE Software auf der K55 RGB PRO XT Tastatur öffnet sich (ca. 1 Sekunde lang) eine Art Terminal Fenster (CMD.EXE), wenn ich eine zugewiesene G-Taste drücke um z.b. ein Programm oder ein VBS Script zu starten.

Das war vor dem Update nicht so. Da wurden die Programme oder Script einfach gestartet. Fertig. Nun aber wird zusätzlich noch dieses nervige schwarze Fenster geöffnet.

 

Ich finde in den Einstellungen keine Option um das zu deaktivieren.

 

Bitte helft mir, das ist sehr Userunfreundlich, bei jedem Druck auf eine G-Taste diese visuelle Irritation !

 

Grüße

 

Marion

Link to comment
Share on other sites

Wie hast du die g Tasten in der icue belegt bzw zugewiesen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo muvo,

zum Beispiel so, wie im Bildschirmausdruck zu sehen.

Also z.B. C:\Programme\Everything v1.5a\EverythingStripper.cmd

welche diesen Inhalt hat:

Quote

@cscript "%~dp0EverythingStripper.vbs"
REM @cscript "C:\Programme\Everything v1.5a\EverythingStripper.vbs"
 

Und, um das eventuell vorweg zu nehmen, mir ist klar, dass aufgerufene Batchdateien ein solches CMD.EXE Fenster aufmachen, aber ich verstehe nicht, wieso sie vor dem Update nicht angezeigt wurden und möchte die Dinger auch nicht sehen, jedes Mal, wenn ich eine G-Taste drücke.

Ich habe schon versucht, in den Eigenschaften dieser Batchdateien oder in Verknüpfungen dazu den Start minimiert einzustellen, aber das hat nicht geklappt.

Ich kann -warum auch immer- die VBS (oder andere nicht .EXE,.LNK Dateiendungen) Datei nicht direkt in iCue verknüpfen. Und für manche Programme, die ich via G-Taste starten möchte, brauche ich auch zwingend eine Batchdatei.

2024-05-03 13-05-27_iCUE.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...