Jump to content
Corsair Community

Beleuchtungsprobleme mit Commander Core XT und Lüfter


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Corsair iCUE 7000X RGB Gehäuse erworben. Darin enthalten sind die klassischen SP140 Lüfter (3x) ich besitzte zusätzlich noch 4x die Corsair HD120 Lüfter. Jetzt zu folgenden Problem: Die SP140 Lüfter leuchten und werden von iCUE erkannt wenn sie direkt an den Commander angeschlossen werden. Wenn ich die mitgelieferten Verlängerungen zwischenschalte werden diese nicht mehr erkannt. Die Kabel funktionieren aber! Wenn ich die HD120 Lüfter damit "verlängere" läuft alles einwandfrei. Wieso klappt das mit der Verlängerung der 140Sp lüfter nicht? 

Grüße

Dominic

Link to comment
Share on other sites

Welche Verlängerung hast du genau benutzt?

Link to comment
Share on other sites

Hey muvo,

Danke das du dich meinen Problem annimmst! Hier ein Bild:

Unbenannt.jpg

Link to comment
Share on other sites

@DominicJustin sorry das ich mich so spät melde,  aber ich habe noch keine Rückmeldung bekommen.  

Du bist der erste den ich kenne, der dieses Problem hat.  Aber ich würde es einfach umgehen,  indem du die sp Elite  Lüfter ( 8 led Serie) direkt an den commander core xt anklemmst und für die HD Lüfter die Verlängerung benutzt.

Ich gabe zwar eine Vermutung warum fie Lüfter nicht so funktionieren,  aber vielleicht weiß @Corsair Marcus mehr dazu.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Grüße dich!

Danke für deine Hilfe. Ja das finde ich absolut merkwürdig?! 😄 Ich habe es jetzt tatsächlich so gelöst das ich es über den Commander steuere. keine Ahnung wieso die Verlängerung in dem Zusammenhang nicht funktioniert 😀

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...