Jump to content
Corsair Community

Massive Probleme unter Icue 5.12.97


Recommended Posts

Was ist das den bitte für ein Update?! Zig Fehlermeldungen und Probleme.

Ich fange an mit den Fehlermeldungen:

"Helligkeit verringert - Die maximale Helligkeit wurde aufgrund von Leistungsbegrenzungen des iCue Link Systemhub verringer. Reduzieren Sie die Anzahl der verbunden Geräte" 

"Makroausführung ist nicht verfügbar - Icue Makros können nicht korrekt ausgeführt werden. Reparieren Sie die Installation von iCue"

 

RAM Corsair  Dominatior taucht gar nicht mehr auf unter iCUE. Alle Sensoren verschwunden, keine Temperaturanzeigen mehr der Lüfter etc.

 

Ich dreh hier echt durch. Das System ist flatsch neu mit den dem besten was Corsair zu an Teilen zu bieten hat. Only Corsair Lüfter und Wasserkühlung verbaut. Was tun?

Link to comment
Share on other sites

Due icue komplett neu installieren,  oder sich an dem Kundenservice wenden. 

Link to comment
Share on other sites

@Dusselator

Der Fehler mit dem iCUE Link Systemhub hab ich ebenfalls und ist bekannt. Hervorgerufen wurde das ganze durch das Firmware Update des Systemhubs.

Laut Corsair wird bereits an einem Fix gearbeitet, leider hilft da nur abwarten.

Nachzulesen ist das ganze hier im englischsprachigen Forum.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur zustimmen. Habe genau dasselbe Problem. Vor 2 Monaten neuen Pc gebaut. Habe 7 qx140 lüfter und eine icue link h170 lcd aio mit 3 weiteren qx 140. ich starte die icue App und mir wird sofort angezeigt, dass an beiden ports Überstrom herrscht. Hab mich an den Kundenservice gewendet die mir auch nicht ganz weiter helfen konnten. Vor 1 Woche oder 2 das neue Update installiert, die Fehlermeldungen sind verschwunden. Gestern dann auch auf die Version 5.12.97 geupdated. Meine Lüfter von der Wasserkühlung laufen auf der Einstellung h170 leise gar nicht mehr. Ich gehe ins Game und die 7 Lüfter laufen auf Hochtouren. Nur die 3 Lüftern von der aio stehen still und ihr könnt euch vorstellen was mit der CPU los war. In der App wurde mir angezeigt dass ich ein Problem mit der Pumpe habe und ich mich an den Service wenden soll. Nach einem Neustart des PCs kam dann die meldung, dass die Helligkeit reduziert wurde aufgrund von Strom Problemen. Lächerlich… Bitte fixxt eure App Corsair 😇.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Versuch mal die vorhandene Datei umzubenennen 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab gestern nach mehreren kleineren Störungen und kompletten Sound issues mit dem HS80Max ICUE komplett deinstalliert und bin in die Registry, hab da jeden Eintrag !!!per Hand!!! gelöscht, der mit ICUE zu tun hat, da nichtmal Geek es schafft, wirklich alles zu entfernen, es waren auch noch etliche Einträge von ICUE4 drin, welches ich schon ewig nicht mehr drauf hatte. Danach konnte ich auch die letzten Installationsordner und Dateien entfernen. Konnte dann die ICUE5 Software ohne Probleme neu installieren.

An sich lief dann alles ganz gut, den einen QX140 Lüfter auf meiner H100i, der nicht erkannt wird mal ausgenommen. Er dreht, also wars mir erstmal egal.

Heute schalte ich den Rechner ein und hab !!!46!!! Meldungen, dass die Makros nicht geladen werden können und ich die Installation reparieren soll.. Dachte zuerst, es liegt an meinem Ragistry Rage, aber nachdem ich diesen Foreneintrag gefunden habe, wirds wohl auch an der Software liegen. Deshalb klink ich mich hier mal ein.

Wer auch alle Restlichen Daten vom PC entfernen möchte, geht in die Registry - drückt Strg+F für die Suche und beschränkt sich auf die zwei Stichwörter "Corsair" und "ICUE", dann könnt ihr nichts falsches löschen. Natürlich sollte das Programm schon davor "deinstalliert" sein. Startet dann den PC neu und dann solltet ihr alle Ordner, die auf dem PC noch was mit Corsair zu tun haben, löschen können. Grüße

Link to comment
Share on other sites

Und läuft es jetzt bei dir? Bei mir werden zwei Lüfter nicht angezeigt. Beim Systemstart leuchten Sie zwar, sobald Icue geladen wurden, gehen Sie aber aus. Immerhin drehen Sie noch...habe mittlerweile die neuste Icue Version installieren können. Aber hat halt nicht alle Fehler behoben. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...