Jump to content
Corsair Community

H150i Elite LCD Display Fheler


Recommended Posts

Einen schönen Guten Abend,
Ich habe vor kurzem meinen PC zusammen gebaut, alles lief wunderbar bis dann das LCD Display von der Wasserkühlung das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen anzeigte. Erstmal natürlich schock, nach ständigem rumprobieren und herum leserei, kein erfolg. Ich habe durch verschiedene Foren durch gelesen und mir auch Ein USB Hub bestellt, weil es damit bei anderen funktioniert hatte. Bei mir aber leider kein erfolg. Ich hoffe ich kann hierüber irgendwie erfolg finden. Schon mal Danke im Voraus.

LG

IMG_2219.jpg

Link to comment
Share on other sites

Welches usb hub hast du dir bestellt? 

Link to comment
Share on other sites

Die größte Erfolgsaussichten hast du meiner Erfahrung nach mit dem Corsair hub. 

Hast du mal alle Steckverbindungen überprüft?

Welches Board hast du verbaut?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Commander Core von der Wasserkühlung mit verbaut. Sprich die lüfter von der Wakü da dran plus den 12 PIN, ist das glaube ich, von der Wakü. Und den USB stecker von dem Commander Core an das Mainboard. Und den von der Wakü an diesen Hub. Dazu muss man aber auch sagen das die Pumpe weder im BIOS noch in der ICUE Software erkannt wird. Also sie erkennt das LCD Display aber nicht die Pumpe an sich. Und ja ich habe alle stecker mehrmals kontrolliert.

 

Link to comment
Share on other sites

Die Pumpe versteckt sich hinter dem LCD Display der Pumpe.  Du kannst mal versuchen nur die Kühlung  am usb anzuschließen.

Oder du kaufst die bei amazon das Corsair Interner 4-Port-Hub und testest dieses.

Link to comment
Share on other sites

Die pumpe wird auch nicht im BIOS erkannt, es wird nur eine Umdrehungszahl beim CPU_Fan angezeigt 😉 

Link to comment
Share on other sites

Ja das rpm Kabel (ein pin Kabel) sollte am cpu_Fan  angeschlossen werden.  Damit das Board eine Fehlermeldung bringt (cpu_Fan Error) falls die Pumpe beim Systemstart nicht funktioniert. 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich an den Kundenservice wenden, den ggf. müsste der commander core ausgetauscht werden 😉 

Link to comment
Share on other sites

Nun ja letztlich entscheidet der Support was bei dir getauscht werden muss, damit deine Kühlung wieder funktioniert. 

Link to comment
Share on other sites

Du stellst zuerst hier die Anfrage Für Speicher, PC-Gehäuse, Netzteile, Ventilatoren und Kühlungsperipheriegeräte

Dann schreibst du in den Freitext alles rein was du ach schon oben geschrieben hast.

Als Anhänge dann dein Bild (oben), ein Bild der Seriennummer (entweder auf der Verpackung oder auf der kurzen Seite des Radiators) sowie die Rechnung.

Zum Schluss: Die Ticketnummer bzw rma nummer schreibst du dann hier in den Thread 😉

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du noch Fragen hast stelle sie ruhig 😉

Link to comment
Share on other sites

Die Elite Kühlung selbst läuft sehr stabil. 😉

Das Ausrufezeichen bedeutet eigentlich "nur" das es ein Problem gibt.  Das kann von fehlenden usb Ressourcen des Mainboard bis zu einem Defekten Stecker alles sein. 

Aber weil die kühlung modular aufgebaut ist kann der Support entweder alles oder  nur einzelne Komponenten austauschen.  Daher der Weg über den Support 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...