Jump to content
Corsair Community

H150i Elite LCD mit anderen Lüftern


Pfize183

Recommended Posts

Bin mir nicht sicher ob diese Frage hier gerne gesehen wird. Würde gerne die H150i Elite LCD mit anderen Lüftern betreiben. Da diese Lüfter andere Stecker haben laufen die auch über ein eigenes Hub und die Kühlung würde dann nicht mehr nach Wassertemperatur sondern CPU Temperatur gehen.

Gibt es eine Empfehlung wegen der Lüfterkurve für mich?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst jeden pwm Lüfter an den  commmander core anschließen.  Oder keinen Lüfter anschließen und nur das lcd betreiben 😉

Wie und ob du die rgb (oder pwm und rgb) Seite steuerst bleibt dir überlassen. 

Aber was hast du genau vor?

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Wollte die Lian Li Lüfter am Radiator verbauen. Da diese PWM und RGB in einem Stecker verbaut haben ist dieser nicht kompatibel mit dem commander core. Dadurch fällt ja auch die Drehzahlsteuerung vom Core weg.

Hoffe ich habs nicht zu umständlich erklärt.

Link to comment
Share on other sites

Nein ist kein Problem, ich hab es verstanden 😉 

Zwei sachen sollest du beachten:

  • das die Lian Li Lüfter über genug  statischen druck verfügen um die Luft durch den Radiator zu befördern
  • du solltest schauen das sich die Lian Li Software sich nicht mit der Icue5 (LCD Display) "gegenseitig behindern " sodass beide parallel laufen .

 

 

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Beides passt. Hab bereits ein paar Lian Li Lüfter im Tower und es läuft gut mit ICUE zusammen. Die selben Lian Li Lüfter werden auch an deren AIO verbaut, sollte also passen.

Link to comment
Share on other sites

Ja davon gehe ich auch aus 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...