Jump to content
Corsair Community

Corsair HS80 MAX Wireless sound bricht ständig ab


Recommended Posts

Servus,

Seit 3 Tagen teste ich schon dieses Headset. Ich muss sagen die Audio und Soundqualität als auch die Bequemlichkeit ist hervorragend.

Dennoch bin ich vielen verschiedenen Problemen begegnet.

1. Der Soundregler des Headsets ist mit Windows verbunden und nicht getrennt. Das sorgt dafür, dass alle meine Anwendungen viel zu laut sind und ich im Lautstärkemixer die Lautstärke jeder einzelnen Anwendung separat anpassen muss. Außerdem passe ich normalerweise die Windows-Lautstärke mit dem Regler meiner Tastatur an, was den Regler des Headsets für mich umso überflüssiger macht.

2. Jede Einstellung die ich bei der Software festlege, wird immer nur dann ausgeführt, wenn die Software aktiv ist. Wenn ich also die LEDs des Headsets ausschalte, leuchten sie wieder, wenn ich die Software schieße.

3. Das größte Problem jedoch ist, dass der Sound ständig für wenige Sekunden abbricht. Dieses Problem tritt bei Spielen als auch bei Videos/Filme/Streams auf. Um es kurz zu erläutern, z.B. beim Abspielen eines Videos, hört man plötzlich für 2-3 kein Sound. Nach dieser Zeitspanne hört man für ca. 10 - 15 Minuten wieder den Sound, bis es erneut abbricht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

hab genau das selbe problem mit dem HS80 Max.

 

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr mal versucht das Headset zurücksetzen bzw. Das dongle an einen anderen usb Port zu setzen. 

Link to comment
Share on other sites

On 11/24/2023 at 6:40 AM, muvo said:

Habt ihr mal versucht das Headset zurücksetzen bzw. Das dongle an einen anderen usb Port zu setzen. 

Ja hab bereits an mehrere Ports dran gemacht & auch zurückgesetzt leider ohne Erfolg.  Es gibt Tage da funktioniert es ohne Probleme.

 

Was ich nur bemerkt habe aber da bin ich mir noch zu unsicher. Es gibt viele Verbindungsabbrüche, wenn man das Mikrofon unten hat/hatte und dabei redet...

Link to comment
Share on other sites

@KingFuti bitte wende dich mal an den Kundenservice,  die Spezialisten können dir ab hier besser weiterhelfen.  Aber du kannst uns gerne auf dem laufenden halten. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
On 12/17/2023 at 11:48 AM, Greenberg said:

Hi, ich habe das selbe Problem.

Hast du das Problem beheben können?

Nein leider nicht. Ich habe wirklich alles mögliche schon probiert. 

Habe verschiedene Ports ausprobiert und den Treiber deinstalliert und erneut installiert.

Bin beim Treiber auch jede Option durchgegangen, dennoch scheint keine Option bei den Problemen zu helfen.

Das Problem scheint immer nur dann aufzutreten,

1. Wenn der Sound unter einem bestimmten Punkt ist (zu leise) 

2. Für einen bestimmten Zeitraum überhaupt kein Sound zu hören ist

Da ich leider nicht weiß, warum diese zwei Punkte dafür sorgen, dass das Headset sich für einen kurzen Moment abschaltet und ich es nicht deaktivieren kann, möchte ich es wieder zurückschicken.

Link to comment
Share on other sites

Sorry hab leider kein hs80 max, aber du kannst dich jederzeit an den Kundenservice wenden. Die Spezialisten können dir besser weiterhelfen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Servus, ich habe das gleiche Problem und mich auch schon an den Support gewendet. Am Anfang hat sich bei mir einfach das Mikro "aufgehängt" und es Headset wurde nicht mehr in ICUE angezeigt. Nachdem ich hier im Forum eine Anleitung gefunden hatte ICUE sauber neu zu installieren und alle Geräte neu zu verbinden und zu updaten hat sich der Fehler geändert: Jetzt geht das komplette Headset einfach kurz aus und wieder an. Ebenso auch an der PS5

 

-.-

Link to comment
Share on other sites

Wendet euch bitte an den Kundenservice. Die Spezialisten können euch weiterhelfen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi für die wo das problem Haben, habe mit den Support geschrieben und die meinten Soft Reset machen, bei mir hats geholfen also hier wies gehts:

  1. Make sure your headset is powered off.
  2. Hold down the power button until you see the lights on the headset flash.
  3. Wait 15 seconds, and then power on your headset.
  4. Test your headset and see if the issue is resolved.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Grüßt euch!

Ich habe mich vor 2 Monaten an den Support gewendet von Corsair und bis Heute keine Antwort erhalten!

 

Allerdings habe ich das Problem inzwischen gelöst! Das ganze Zeug mit Hard Reset und Treiber Update erzwingen usw hat alles nicht funktioniert bei mir! Ich habe deshalb iCUE deinstalliert und habe in den Windows Audio Settings Dolby Atmos aktiviert. Über die Dolby Access App von Windows konnte ich sogar die Soundkurve für das Headset anpassen. Seit ich das Headset ohne iCUE benutze mit den Dolby Atmos Treibern ist es NIE WIEDER abgestürzt!!! Es scheint also die App das Problem zu sein. Kurioser Weise hat sich sogar die Reichweite des Headsets massiv verbessert ohne die iCUE App! Komisch oder? Wie kann das sein? ^^

 

Das Einzige was mich an dieser Lösung stört ist, dass ich die Mikro LED nicht mehr steuern kann, aber gut... damit kann ich leben!

 

Ich hoffe ich kann mit der Lösung noch jemandem helfen! Schaut auch die Screenshots hier im Anhang!

 

Frohes zocken...

1.jpg

2.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Servus zusammen,

habe mir das HS80 Max neu gekauft und finde es ganz gut. Außer natürlich diese fiesen Verbindungsprobleme mit der iCue Software. Wie kann Corsair sowas nur weiter vermarkten? Feuert das Entwicklerteam und lasst etwas anständiges programmieren. Ihr würdet dadurch sowas von mehr Kunden behalten und neue dazugewinnen, dass sich das nur positiv auf eure Umsätze bemerkbar machen würde... aber na gut.

Danke vielmals an Noves86! Genau das ist der Trick. iCue deinstalliert und alles nur über die Dolby Access App am laufen. Auch das Mikro geht. Ich muss allerdings das Micro erst "aktivieren" - dazu die iCue Software starten, Micro anschalten, deinstallieren, PC neu starten. 

Mir tut es für alle leid die auf die iCue angewiesen sind. Wollte eigentlich noch eine Tastatur kaufen, aber bin da jetzt eher skeptisch bzgl. der Software. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...